Jorge Lorenzo gibt auch beim Test in Brünn das Tempo vor

MotoGP 2010

— 16.08.2010

Brünn-Test: Lorenzo zur Mittagspause vorn

In Brünn hat der letzte Testtag der laufenden Saison begonnen - Jorge Lorenzo gab am Vormittag das Tempo vor, Sturz von Dani Pedrosa

Im tschechischen Brünn absolviert die MotoGP heute ihren letzten Test der laufenden Saison. Die Piloten nutzen den Testtag überwiegend, um an Weiterentwicklungen ihrer aktuellen 2010er-Maschinen zu arbeiten und sich damit auf den Endspurt vorzubereiten. Bei sonnigem Wetter herrschten am Vormittag beste Bedingungen. Inzwischen ist es aber stark bewölkt, sodass am Nachmittag auch der eine oder andere Regenschauer drohen könnte.

Die Bestzeit hält zur Mittagspause Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo. Der Sieger des gestrigen Grand Prix kam auf eine Rundenzeit von 1:56.269 Minuten. Zweitschnellster am Vormittag war Casey Stoner (Ducati) mit 1:56.84 Minuten, Dani Pedrosa folgte als Dritter mit 1:56.944 Minuten. Der spanische Honda-Pilot stürzte gegen 11:40 Uhr. Er zog sich dabei eine Prellung am Brustkorb und eine Schnittwunde am Hals zu, kann aber weiterfahren. Valentino Rossi, der gestern seinen Wechsel von Yamaha zu Ducati bekanntgegeben hat, fuhr mit 1:57.129 Minuten die viertschnellste Zeit.

Interwetten-Pilot Hiroshi Aoyama war am Vormittag besonders fleißig. Der Japaner war um 09:00 Uhr der Erste, der auf die Strecke ging und drehte bis zur Mittagspause 45 Runden. Aoyama sitzt heute zum ersten Mal seit seinem schweren Sturz Mitte Juni in Silverstone wieder auf seiner Honda. Er hatte sich damals einen Rückenwirbel gebrochen und musste seitdem pausieren. Bei seinem Comeback fühlt er sich bisher ganz gut. Ob er allerdings fit genug sein wird, um in zwei Wochen in Indianapolis an den Start zu gehen, weiß Aoyama noch nicht.

Fotoquelle: xpb.cc

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.