Macht Paul Denning (r.) 2011 vielleicht nur mit Álvaro Bautista weiter?

MotoGP 2010

— 20.08.2010

Suzuki: Denning widerspricht Gerüchten

Macht Suzuki auch 2011 mit zwei Werkfahrern weiter? Teammanager Paul Denning tritt den Gerüchten nur halbherzig entgegen

Suzuki gilt bereits seit einigen Monaten als Wackelkandidat was das werksseitige Engagement in der MotoGP betrifft. Das nicht enden wollende sportliche Tief und die verschärften wirtschaftlichen Rahmenbedingungen könnten dazu führen, dass der japanische Mutterkonzern das Budget für die in England angesiedelte Rennabteilung zusammenstreicht. Angeblich lässt sich Suzuki seinen Einsatz in der MotoGP pro Jahr rund 30 Millionen Britische Pfund (umgerechnet etwa 36,4 Millionen Euro) kosten.

In Brünn tauchte das Gerücht im Fahrerlager auf, Suzuki könne in der kommenden eventuell mit nur einem Fahrer, nämlich Álvaro Bautista an den Start gehen. Schließlich verfügt der Spanier noch über einen Fahrervertrag für 2011, während Routinier Loris Capirossi nach der Saison wechseln könnte und auch schon mit Pramac-Ducati in Verbindung gebracht wurde.

"Es gibt immer Gerüchte, wonach Suzuki sich zurückziehen und sein Engagement reduzieren könnte, aber so wie es im Moment aussieht, fühlt sich Suzuki dazu verpflichtet, den gegenwärtigen Umfang des Einsatzes beizubehalten", so Teammanager Paul Denning gegenüber 'Motor Cycle News'. Eine handfeste Zusage hört sich allerdings anders an.

Denning betont stattdessen die Tradition und die Glaubwürdigkeit der japanischen Marke, die seit 50 Jahren im Rennsport vertreten ist. Dieses Image aufrecht zu erhalten scheint Suzuki demnach immer noch sehr wichtig zu sein. "Der Fokus liegt nun mehr auf Verbesserungen als auf irgendwelchen grundsätzlichen Änderungen", so Denning.

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.