Andrea Dovizioso möchte auch 2011 für das Honda-Werksteam an den Start gehen

MotoGP 2010

— 26.08.2010

Dovizioso will nicht zu Gresini abgeschoben werden

Honda-Fahrer Andrea Dovizioso möchte auch weiterhin für das Werksteam an den Start gehen und erteilt einem Wechsel zu Gresini eine Absage

Noch ist die aktuelle Saison nicht beendet, da muss sich Andrea Dovizioso schon intensiv mit seiner Zukunft beschäftigen: Das Honda-Werksteam hat für das kommende Jahr bereits Ex-Champion Casey Stoner unter Vertrag genommen und Dani Pedrosa scheint dem Rennstall auch 2011 die Treue zu halten - wodurch Dovizioso auf der Strecke bleiben und zu Gresini abgeschoben werden könnte.

Doch das will sich der 24-Jährige nicht bieten lassen: "Ich denke, es würde Sinn machen, noch ein weiteres Jahr beim Werksteam zu bleiben, um eine reelle Titelchance zu haben", sagt der italienische MotoGP-Rennfahrer in der 'Gazzetta dello Sport'. "Gresini ist ein gutes Team, doch ich will bei Honda weitermachen. Meiner Meinung nach habe ich diese Chance verdient", hält Dovizioso fest.

"Darauf haben wir uns mit den Honda-Bossen verständigt. Seit Barcelona haben Pedrosa und Stoner zugegebenermaßen mehr beeindruckt als ich. Allerdings stimmt auch, dass gewisse Gerüchte überaus nervig sind. Es ist ärgerlich, dass man so viel Zeit vergehen lässt, ehe man sich mit einer so delikaten Materie auseinander setzt", meint Dovizioso und kritisiert die Hinhaltetaktik von Honda.

Manager Simone Battistella stößt ins gleiche Horn: "Wir haben sie (Honda; Anm. d. Red.) wissen lassen, dass wir vorhaben, unser 2009 begonnenes Projekt bis zu dessen Ende durchzuziehen. Wir erwarten eine rasche Antwort. Mit Gresini haben wir nie gesprochen. Honda hat uns vorgeschlagen, 2011 für dieses Team anzutreten. Das ist aber nicht das, auf was wir uns verständigt hatten."

Fotoquelle: Repsol

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung