Juan-Pablo Montoya erhielt in Indy eine Freifahrt auf einem zweisitzigen Rennbike

MotoGP 2010

— 31.08.2010

Montoya und die MotoGP: "Wirklich unglaublich"

NASCAR-Fahrer Juan-Pablo Montoya schwärmt von seinem Besuch bei der MotoGP in Indy - Taxifahrt mit Randy Mamola heizt dem Kolumbianer ein

Für Automobil-Rennfahrer Juan-Pablo Montoya ging am vergangenen Wochenende ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung: Der ehemalige Formel-1-Pilot durfte sich von Ex-Fahrer Randy Mamola auf einer zweisitzigen Ducati um den Indianapolis Motor Speedway kutschieren lassen. Für Montoya fand sofort Gefallen an dieser Aktion, auch wenn ihm die Fahrt nicht unbedingt ganz geheuer war.

Der 34-Jährige zeigt sich bei 'MotoGP.com' aber sehr beeindruckt: "Das war großartig. Ich bin eng mit Randy befreundet und er wollte mich schon seit Jahren auf ein Bike setzen", berichtet Montoya. "Es war klasse, das endlich einmal zu tun. Die Kurvengeschwindigkeiten sind wirklich unglaublich und man hat eine unheimliche Schräglage. Das nimmt man gar nicht so wahr, bis man es selbst erlebt."

"Es war nicht direkt erschreckend, aber doch ziemlich schwierig, auf dem Bike sitzen zu bleiben, als er erst einmal bremste", gesteht der aktuelle NASCAR-Fahrer. "Du hast einfach keine Kontrolle darüber, wie sehr es dich dabei auf das Bike presst. Du versuchst einfach nur, nicht herunterzufallen."

"Es hat viel Spaß gemacht, doch es war auch mit großer Anstrengung verbunden", so Montoya. "Ich war jedenfalls schon immer ein großer Zweirad-Fan. Das Jerez-Rennen habe ich stets besucht und komme nun bereits seit einigen Jahren nach Indy. Das ist immer eine aufregende Geschichte."

Weitere Informationen zu Juan-Pablo Montoya und dessen NASCAR-Aktivitäten finden Sie in unserer US-Rubrik.

Fotoquelle: xpb.cc

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.