Wer arbeitet 2011 in Rot? Valentino Rossi wird wohl seine Crew zu Ducati mitnehmen

MotoGP 2010

— 23.09.2010

Crewwechsel bei Ducati: "Das müssen wir akzeptieren"

Valentino Rossi wird 2011 wohl mit seiner Crew bei Ducati andocken, während Casey Stoner seine Mannschaft wahrscheinlich zu Honda mitnimmt

Mit dem Fahrerwechsel ist es bei Ducati nicht getan: Im Zuge des Abschiedes von Casey Stoner und der Ankunft von Valentino Rossi wird sich auch die Besetzung der Boxencrew beim italienischen Werksteam verändern, wie Teamoberhaupt Filippo Prezioso gegenüber 'Motor Cycle News' bestätigt. Demnach werden die Mannschaften ihren jeweiligen Fahrern wohl zum neuen Team folgen.

Eine diesbezügliche Entscheidung steht noch aus, doch Preziosi würde den Crews keine Steine in den Weg legen: "Ich denke, es gibt eine sehr starke Beziehung zwischen Jeremy, Valentino und den anderen Jungs. Für mich ist es vollkommen verständlich, dass ein Pilot seine Crew um sich scharen will. Aus der Sicht unseres Unternehmens wissen wir: Diese Mannschaft ist richtig gut."

Die Möglichkeit besteht also, dass Rossi samt Crew bei Ducati andockt? "Es könnte passieren", meint Preziosi und fügt im Hinblick auf einen eventuellen Abschied der Stoner-Mannschaft hinzu: "Wir haben ein gutes Verhältnis zu Cristian (Gabbarini, Crewchief Stoner; Anm. d. Red.), Casey und den anderen Burschen."

"Selbst wenn wir ihnen eine gute Möglichkeit zum Verbleib bei Ducati bieten, haben wir dennoch Verständnis dafür, dass sie gute Gründe haben, um Casey zu folgen. So ist das Leben", gibt Preziosi zu Protokoll. "Uns ist klar: Wir werden einiges an Wissen verlieren, doch das müssen wir akzeptieren."

Fotoquelle: Ducati

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.