Mit mehr Motorenleistung will Jorge Lorenzo in Japan nach dem Sieg greifen

MotoGP 2010

— 30.09.2010

Lorenzo: "Ich sollte nicht zu viele Risiken eingehen"

Yamaha-Fahrer Jorge Lorenzo möchte in der Schlussphase der Saison vor allem sichere Punkte einfahren und baut auf ein Update seines Motors

Sein Vorsprung ist groß, doch noch ist Jorge Lorenzo nicht am Ziel: Der Yamaha-Fahrer und aktuelle WM-Spitzenreiter möchte in Japan an seine starke Form aus dem Sommer anknüpfen und endlich wieder auf das oberste Siegertreppchen fahren. Eine Hilfestellung erhofft sich Lorenzo von seinem Motor, der in Motegi über eine Ausbaustufe verfügt. Diese soll dem 23-Jährigen mehr Power verleihen.

Lorenzo ist davon überzeugt, dadurch wieder ein Wörtchen um den Sieg mitreden zu können: "Ich kann mich zwar nicht wirklich entspannen, befinde mich aber in einer großartigen Position", wird der Spanier von 'Motor Cycle News' zitiert. "Technisch sind wir allerdings nicht gerade in Topform: Wir haben einen kleinen Leistungsnachteil. Yamaha arbeitet bereits daran", gibt Lorenzo zu Protokoll.

"In Japan werden wir eine neue Motorenevolution an den Start bringen, die mir helfen sollte", meint der MotoGP-Gesamtführende. "Allerdings sollte mir selbst mit der gleichen Ausgangslage wie in den vergangenen beiden Rennen ein besseres Ergebnis als zuletzt in Aragón gelingen. Wenn alles normal läuft, können wir um das Podium oder den Sieg kämpfen." Letzteres gelang zuletzt im August in Brünn.

Nun will Lorenzo nachlegen - im Hinblick auf einen vorzeitigen Titelgewinn: "Natürlich macht man sich Gedanken um den Titel", gesteht der Youngster. "Das ist in diesem Jahr das große Thema und alle Punkte sind wichtig. Ich muss einfach weiterhin schnell sein, sollte aber vor allem klug vorgehen und nicht zu viele Risiken eingehen. Ich will bestmöglich auftreten, aber halt nichts Verrücktes veranstalten."

Fotoquelle: Bridgestone

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.