Casey Stoner möchte in Motegi erproben, ob sein Ansatz überall erfolgreich ist

MotoGP 2010

— 30.09.2010

Stoner: "Ein weiterer Sieg wäre großartig"

Ducati-Fahrer Casey Stoner würde in Motegi nur zu gerne an seine Leistung aus Aragón anknüpfen: "Schauen wir, ob wir unsere Form halten können"

Beim vergangenen Rennevent in Spanien wagte Casey Stoner ein Experiment, dessen Ergebnis ihn durchaus zufrieden stimmte: Der Ducati-Fahrer ging bei der Abstimmung seines Bikes ganz neue Wege und fuhr schließlich auch zum Sieg im MotoGP-Rennen. Nun zeigt sich der Australier gespannt, ob er mit dieser Taktik auch in Motegi gut punkten kann - ein Podium oder ein Sieg sind das Ziel.

"In Aragón hat von Anfang an alles funktioniert. Jede Setupveränderung, die wir vorgenommen haben, brachte das gewünschte Ergebnis. Es wäre einfach großartig, wenn das auch in Motegi so sein würde", wird Stoner wenige Stunden vor dem Trainingsauftakt in Japan von 'Motor Cycle News' zitiert. "Wir müssen aber erst einmal abwarten, ob das auch auf nicht 'normalen' Strecken klappt."

"Aragón war etwas 'anders'. Niemand kannte diesen Kurs wirklich gut und das könnte auch Auswirkungen auf die Resultate gehabt haben", meint der Ex-Champion und fügt hinzu: "Schauen wir also einmal, wie es in Japan läuft und ob wir unsere Form halten können. Wenn nicht, werde ich trotzdem in jedem Rennen weiterkämpfen", kündigt der künftige Honda-Pilot vor Japan zuversichtlich an.

"Hoffentlich macht sich das dann im weiteren Saisonverlauf noch bezahlt. Ich würde gerne noch öfters auf das Podium fahren. Ein weiterer Sieg wäre natürlich großartig", erklärt Stoner, merkt aber an: "Wir wissen nicht einmal, ob die Setupänderungen einen großen Unterschied ausgemacht haben. Es könnte auch sein, dass wir schneller waren als der Rest, weil wir rascher mit dem Kurs zurecht kamen."

Fotoquelle: Bridgestone

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.