Rookie Hiroshi Aoyama will in Australien seinen Aufwärtstrend fortsetzen

MotoGP 2010

— 11.10.2010

Aoyama peilt Top-6-Ergebnis in Australien an

Auf Phillip Island will Rookie Hiroshi Aoyama die Form aus Sepang in ein weiteres gutes Resultat umsetzen - Ein Platz in den Top 6 ist das Ziel

Mit dem bisher besten Saisonergebnis von Sepang in der Tasche, reist Hiroshi Aoyama zum letzten der drei aufeinander folgenden Überseerennen nach Australien. Der Japaner hatte seinen Heim Grand Prix in Motegi mit dem zweiten Top-10-Platz der Saison beendet und fuhr in Malaysia, seiner Lieblingsstrecke, auf Platz sieben. Der 28-Jährige hat sich auch für Phillip Island wieder viel vorgenommen und will versuchen dieses Ergebnis noch zu verbessern.

Auf Phillip Island warten komplett andere Bedingungen auf die MotoGP-Fahrer und Teams und es wird ein hartes Wochenende. Der Temperaturunterschied zu Sepang liegt bei um die minus 20 Grad und es wird nicht einfach, die Abstimmung der Honda RC212V auf die neuen Bedingungen anzupassen. Wenn das Gefühl mit dem Motorrad gleich vom ersten Training an stimmt, ist die Zielsetzung für den australischen Grand Prix einen besseren Platz als Rang sieben einzufahren.

"Phillip Island wird nicht einfach werden", schätzt Aoyama. "Die Bedingungen dort sind ganz anders als in Sepang. Wir müssen die Einstellungen für mein Motorrad etwas anpassen. Auch die Strecke ist schwierig, aber ich mag sie. Wenn wir es schaffen, dass ich gleich von der ersten Session an ein gutes Gefühl habe, hoffe ich vom Start weg mit der Gruppe mitfahren zu können. Ich hoffe, dass ich mein letztes Ergebnis noch verbessern kann."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.