Andrea Dovizioso hat zuletzt an seinem ersten Saisonsieg angeklopft

MotoGP 2010

— 14.10.2010

Dovizioso: "Unser Ziel ist zu gewinnen"

Mit zwei zweiten Plätzen in Folge im Gepäck ist Andrea Dovizioso nach Australien geflogen - Der Dreikampf in der WM um Rang drei ist "völlig offen"

In Abwesenheit von Dani Pedrosa hat Andrea Dovizioso die Kohlen für Honda aus dem Feuer geholt. Mit zwei zweiten Plätzen in Folge hat der Italiener gute Chancen im engen Kampf um WM-Rang drei. Zwei Punkte trennen Dovizioso als Fünftem von Valentino Rossi, der derzeit den dritten Platz hält. Dazwischen befindet sich noch Casey Stoner. Noch ist nicht sicher, wo Dovizioso im nächsten Jahr fährt. Sicher ist nur, dass er auf einer Honda sitzen wird.

Deshalb sagt er klar: "Unser Ziel ist zu gewinnen. In den letzten Rennen haben wir gute Arbeit geleistet. Wir haben ein gutes Tempo gehabt und um den Sieg gekämpft. Es wird aber hart werden, denn Casey und Valentino sind hier sehr stark. Lorenzo wird auch gewinnen wollen. Wir sind konkurrenzfähig und werden alles versuchen."

Seine Chancen in der WM sieht Dovizioso folgendermaßen: "Es ist alles offen. Wir starten praktisch wieder bei null. Casey ist sehr konkurrenzfähig und Valentino auch wieder. Es ist ein schöner Kampf." Im Jahr 2004 hat der Honda-Pilot das Rennen der 125er-Klasse auf Phillip Island gewonnen. "Es ist nicht meine Lieblingsstrecke, aber es zählt zu meinen fünf, sechs Favoriten. Es ist also wirklich nett."

Für die kommende Saison kann Dovizioso vor dem Australien-Wochenende noch nichts verkünden. "Es ist noch nicht komplett geklärt, aber es läuft in eine gute Richtung", zeigt er sich zuversichtlich.

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.