Randy de Puniet will sich in den letzten beiden Saisonrennen wieder steigern

MotoGP 2010

— 27.10.2010

De Puniet: Sorgen wegen des Wetters in Estoril

Randy de Puniet reist frohen Mutes nach Portugal, befürchtet aber, dass das Wetter ähnlich schlecht wird wie zuletzt auf Phillip Island

Seit seinem Sturz beim Großen Preis von Deutschland kommt Randy de Puniet nicht mehr so recht in Fahrt. Zwar feierte der Franzose trotz eines Beinbruchs bereits beim übernächsten Rennen in Brünn sein Comeback, doch an die Leistungen aus der ersten Saisonhälfte konnte seitdem nicht mehr anknüpfen. Nichtsdestotrotz macht sich de Puniet Hoffnungen, dass es beim vorletzten Rennen dieser Saison wieder besser laufen könnte.

"Estoril ist eine sehr interessante Strecke und ich kann es nicht abwarten, dort zu fahren", sagt der LCR-Honda-Pilot. "Ich mache mir etwas Sorgen wegen des Wetters, dass dort ähnlich wie auf Phillip Island sein kann. Die Vorhersage sieht momentan nicht so gut aus." Vor zwei Wochen wechselten sich am Rennwochenende an der australischen Südküste Wind, Regen und Sonnenschein permanent ab und machten den Fahrern somit das Leben schwer.

"Wie auch immer, ich denke, dass wir dort schnell sein können. Wir müssen auch schnell sein, um das Rennen in den Top 8 zu beenden", fährt de Puniet fort. "Ich muss ein paar wichtige Meisterschaftspunkte holen, da sich die Saison dem Ende entgegenneigt. Das vergangene Rennen war nicht schlecht, aber ich hätte besser abschneiden können. Ich muss in den letzten beiden Rennen alles aus meiner Maschine herausholen."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.