Randy de Puniet startet in der kommenden Saison für Pramac-Ducati

MotoGP 2010

— 06.11.2010

Pramac bestätigt de Puniet für 2011

Randy de Puniet unterschreibt in Valencia einen Vertrag bei Pramac-Ducati - Erste Testfahrt auf der Desmosedici am Dienstag

Diese Nachricht ist keine Überraschung: Randy de Puniet geht in der kommenden Saison für Pramac-Ducati an den Start. Der Franzose unterschrieb am Samstag in Valencia einen Vertrag bei dem Ducati-Kundenteam und wird damit neuer Teamkollege von Loris Capirossi, der von Suzuki zu den Italienern wechseln wird.

"Randy ist ein wirklich gutes Talent und wir glauben seine Erfahrung wird sehr wichtig sein, um die Maschine weiterzuentwickeln", sagte Fabiano Sterlacchini, Teammanager bei Pramac. "Ich bin ziemlich sicher, dass sein Fahrstil zu unserer Maschine passt und dass wir eine gute Saison haben werden."

Sowohl de Puniet als auch Capirossi werden ihr neues Arbeitsgerät bereits am Dienstag beim offiziellen MotoGP-Test in Valencia ausprobieren. Sterlacchini verspricht sich viel von dieser erfahrenen Fahrerpaarung und erlaubt sich einen Seitenhieb in Richtung seiner diesjährigen Piloten Mika Kallio (bereits gefeuert) und Aleix Espargaró.

"Wir haben in dieser Saison mit Mika und Aleix gesehen, dass es nicht einfach ist, die Ducati zu fahren", sagte der Teammanager. "Man muss seinen Fahrstil anpassen und sie hatten damit zu kämpfen. Manchmal war es sehr schwer Kompromisse zu finden. Mit Loris wird es einfacher, denn er kennt die Maschine aus seiner Ducati-Zeit."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.