Ohne die Werksfahrer, aber mit dem Teammanager wird die GP11 erprobt

MotoGP 2011

— 18.01.2011

Ducati: "Alles läuft nach Plan"

Vittoriano Guareschi und Franco Battaini beschließen den zweiten Testtag in Jerez mit einem positiven Fazit - Nebel verhindert morgendliche Fahrten

Das Ducati-Werksteam hat seine MotoGP-Testfahrten in Südspanien fortgesetzt und am zweiten Tag über einhundert Runden in Jerez zurückgelegt. Teammanager Vittoriano Guareschi schwang sich erneut selbst in den Sattel der Ducati GP11, Testfahrer Franco Battaini war ebenfalls wieder mit von der Partie. Die beiden Ducati-Piloten brachten es auf 59 beziehungsweise 66 Probeumläufe.

Guareschi und Battaini hatten allerdings nur den Nachmittag zur Verfügung, denn Jerez präsentierte sich am Morgen noch neblig - an einen Fahrbetrieb war zunächst nicht zu denken. "Wir begannen erst gegen 13 Uhr mit den Testarbeiten, denn am Morgen hatte es viel Nebel - wie üblich. Am Nachmittag war es allerdings schön sonnig und wir brachten einige gute Runden zustande", sagt Guareschi.

Er selbst habe sich am Dienstag mit dem Chassis der GP11 beschäftigt, während "Batta" erneut mit der Elektronik des Bikes zugange war. "Franco kommt gut damit zurecht, die Anti-Wheelie-Vorrichtung zu entwickeln", berichtet Guareschi und merkt an: "Gemeinsam mit Öhlins-Techniker Mike Norton arbeitete ich an der Federung. Mike kümmert sich um Valentino und nutzte diesen Test, um sich mit der GP11 anzufreunden. Unterm Strich würde ich also sagen: Soweit läuft alles nach Plan."

Fotoquelle: Ducati

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.