Ben Spies war bei den Sepang-Tests im Spitzenfeld zu finden

MotoGP 2011

— 11.02.2011

Poncharal: "Spies kann Yamaha technisch weiterbringen"

Tech-3-Teamchef Herve Poncharal lobt die Entwicklungsfähigkeiten von Ben Spies - Der Texaner wird Yamaha bei der Entwicklung der M1 helfen

Im Yamaha-Werksteam hat Ben Spies den Platz von Valentino Rossi übernommen. In den vergangenen Jahren erlebte der Texaner einen kometenhaften Aufstieg. Nach drei Titeln in der amerikanischen Superbike-Meisterschaft wechselte der 26-Jährige in die WM und holte sich den Titel. 2010 war Spies der beste Neueinsteiger in der MotoGP. Sein damaliger Tech-3-Teamchef Herve Poncharal hat den Charakter, die Arbeitsmethoden und das Talent genau verfolgt.

Im Werksteam erwartet er einen weiteren Schritt des US-Amerikaners. "Ben fühlt technisch sehr viel. Er arbeitet sehr methodisch und kommt nach einem schlechten Lauf nie an die Box und wirft seinen Helm durch die Gegend. Er setzt sich hin und erklärt sehr ruhig was passiert ist", wird Poncharal von 'Motorcycle news' zitiert. "Wie Herr Furusawa gemeint hat, kann Ben sehr gut erklären was passiert, was er fühlt und was er braucht um schneller zu sein."

"Das wird Yamaha bei der Entwicklung helfen. Ich sage nicht, dass er besser als Valentino sein wird, aber Ben kennt das Motorrad gut genug, um ihnen bei der Entwicklung zu helfen. Ich bin zuversichtlich, dass er ihnen gute Resultate bringen wird, aber auch beim neuen Motorrad helfen kann. Ben redet nicht viel, aber was er sagt ist korrekt. Genau auf das hören die Ingenieure."

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.