Valentino Rossi stürzte bei den Tests von Katar erstmals mit der Ducati GP11

MotoGP 2011

— 14.03.2011

Rossi nach Sturz: "Ich verlor die Front"

Ducati-Fahrer Valentino Rossi ist nach seinem ersten Sturz mit der Ducati schon wieder guter Dinge und hofft auf eine erneute Steigerung seiner Leistung

Bei den Testfahrten in Katar war es für Valentino Rossi soweit: Der italienische Superstar landete erstmals in seiner Ducati-Karriere auf seinem Hosenboden und beendete eine Proberunde mit der GP11 nicht in deren Sattel. Der "Doktor" leistete sich einen Sturz, der allerdings ohne Folgen blieb - Rossi konnte den Testbetrieb ohne Einschränkung fortsetzen und weitere Erfahrungen sammeln.

"Vor Kurve acht bremste ich auf der linken Seite, kam aber zu schnell an und beging einen Fehler", berichtet Rossi bei 'Motor Cycle News'. "Ich verlor die Front, stürzte aber zum Glück nicht auf den Asphalt. Ich versuchte, das Bike im Kiesbett wieder unter Kontrolle zu bringen. Es gab also kein Problem - und meinen ersten Crash mit der Ducati mache ich schon ordentlich", witzelt Rossi.

Er fühle sich wohl auf dem Motorrad, sei aber noch nicht vollkommen Herr der Lage, meint der italienische Ducati-Pilot. "Dieses Bike ist recht schwierig zu fahren - und anders als meine Motorräder aus der Vergangenheit. Wir steigern uns aber und kommen immer näher an das Setup heran, das wir brauchen. Ich probierte die Einstellungen von Casey aus und das war eine gute Ausgangslage."

"Ich passte das Bike an meinen Fahrstil an, doch noch müssen wir uns in einigen Bereichen verbessern, in denen ich noch nicht fantastisch bin. Das betrifft zum Beispiel die Beschleunigung beim Hinterrad", erläutert der mehrmalige Weltmeister und merkt an: "Ich mag es, das Motorrad zu fahren. Wir müssen aber daran arbeiten, schneller zu werden. Immerhin sind wir schon besser als in Sepang."

Fotoquelle: Ducati

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.