Dauerbrenner in der MotoGP: Capirossi wechselte noch einmal das Team

MotoGP 2011

— 17.03.2011

Pramac: Die Hoffnungen vor dem Saisonstart

Obwohl die Testphase vor der Saison nicht perfekt lief, ist man bei Pramac-Ducati zuversichtlich: Loris Capirossi will Jubiläums-Podestplatz

Mit komplett neuem Fahrerkader geht Pramac-Ducati in die MotoGP-Saison 2011. Die Erfahrung von Loris Capirossi und der Speed von Randy de Puniet sollen die Mannschaft einen entscheidenden Schritt voranbringen. Die Testfahrten vor dem ersten Rennen in Katar liefen zwar oft nicht nach Wunsch, aber dennoch ist man zuversichtlich.

"Es gibt viel Vorfreude", sagt de Puniet, der von LCR-Honda zum Ducati-Satellitenteam wechselte. "Der Test in Malaysia verlief nicht wunschgemäß, aber in Katar war es anders. Die Ducati geht gut. Wir haben unterschiedliche Reifen ausprobiert und die Maschine reagierte toll. Wir sind auf einem guten Weg", sagt der Franzose. "Katar liegt mit, daher hoffe ich auf ein schönes Resultat. Ich will mich insgesamt im Vergleich zu 2010 verbessern."

Auf eine solche Verbesserung der Resultate hofft auch Loris Capirossi, der harte Jahre bei Suzuki hinter sich hat. "Die letzten Tests liefen nicht gerade toll, aber ich werde mich verbessern und gute Ergebnisse holen", so der MotoGP-Methusalem. "Wir sind konkurrenzfähig. Ich kann es kaum erwarten, dies auf der Strecke zu beweisen. Mein Ziel ist ganz klar: Ich will meinen 100. Podestplatz. Im Moment stehen 99 zu Buche, es ist also nur noch ein kleiner Schritt."

"Die letzten Tests waren positiv", sagt Teamboss Fabiano Sterlacchini. "Es gab gute Ergebnisse, obwohl uns diese Art Strecke nicht sonderlich liegt. Zwei Stürze haben uns etwas zurückgeworfen, aber wir hoffen auf das Rennen. Immerhin waren wir bis zu den Stürzen die schnellsten Ducati-Vertreter. Mit den Reifen kommen manche Fahrer zurecht, andere hingegen nicht. Bei Loris gibt es kein Problem. Wir sind zuversichtlich."

Fotoquelle: Pramac

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.