Jorge Lorenzo ließ sich von den spanischen Fans ausgelassen feiern

MotoGP 2011

— 03.04.2011

Lorenzo: "Erster Sieg im Nassen"

Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo hat mit dem Sieg in Jerez die WM-Führung erobert - Bei schwierigen Bedingungen ist der Spanier kontrolliert gefahren

Weltmeister Jorge Lorenzo hat bei schwierigen Wetterbedingungen alles richtig gemacht und das Rennen in Jerez souverän gewonnen. Nach dem Start sortierte sich der Yamaha-Pilot auf dem zweiten Platz ein und blieb immer in der Spitzengruppe. Nachdem Valentino Rossi (Ducati) Honda-Fahrer Casey Stoner aus dem Weg geräumt hatte, blieb nur noch Marco Simoncelli (Honda) als Gegner übrig. Der Italiener schmiss seine Maschine aber auch weg.

Die Bahn war frei für den Lokalmatador, der seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholte. In der WM hat Lorenzo ebenfalls die Spitze übernommen. "Das war eines der ruhigsten Rennen. Ein toller Sieg, den ich gebraucht habe und der sich gut anfühlt. Zum ersten Mal habe ich bei nassen Bedingungen gewonnen - zum ersten Mal überhaupt", so Lorenzo nach seinem ersten Sieg in diesem Jahr.

"Wir müssen nun das Motorrad weiter verbessern. Bis dahin wollen wir so viele Punkte wie möglich sammeln. Im vergangenen Februar hat mir der spanische König in Madrid gesagt, dass er mir Glück bringen wird. Er lag richtig. Da der Wettbewerb in diesem Jahr sehr eng ausgefochten wird, hätte ich nie mit der WM-Führung nach zwei Rennen gerechnet. Ich bin so glücklich, dass ich an diesem Wochenende gewonnen habe."

Teammanager Wilco Zeelenberg lobt die Art und Weise, wie Lorenzo den Sieg herausgefahren hat. "Ein tolles Resultat in einem fantastischen Rennen. Für die Fahrer war es sehr, sehr schwierig, aber er hat den Sieg sicher und kontrolliert nach Hause gebracht. Schade, dass Ben Spies ausgefallen ist, denn ein Doppelsieg wäre schön gewesen. Die WM-Führung ist nach zwei Rennen ein Traum. Wir freuen uns nun auf Estoril, denn der Kurs zählt zu Jorges Lieblingsstrecken."

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.