Yamaha-Pilot Cal Crutchlow ist noch nie auf der Strecke in Estoril gefahren

MotoGP 2011

— 26.04.2011

Crutchlow nach Operation bereit für Estoril

Tech-3-Pilot Cal Crutchlow hat sich von seiner Operation gut erholt und ist bereit für Estoril - Die Strecke in Portugal ist Neuland für den MotoGP-Rookie

Rookie Cal Crutchlow hat die lange Pause zwischen den Rennen in Jerez und in Portugal dazu benutzt, sich einer Operation zu unterziehen. Der Tech-3-Pilot wurde von dem in Motorradkreisen häufig vorkommenden Armpumpen geplagt. Mittlerweile sind die Nähte entfernt worden, doch erst am Freitag in Estoril wird sich herausstellen, wie fit der ehemalige Supersport-Weltmeister ist. In den vergangenen Wochen ist der Brite auf keinem Motorrad gesessen.

Jerez war für Crutchlow eine unbekannte Strecke, doch in dem Wetterchaos bestand eine Chance auf das Podium. Trotz Sturz sah er die Zielflagge noch als Achter. Auch Estoril ist für den 25-Jährigen völliges Neuland. "Ich freue mich auf Portugal. Es ist ein neuer Kurs für mich und wird wieder schwierig werden, denn die anderen Fahrer kennen die Strecke bereits und verfügen über viel Erfahrung."

"Ich hoffe, ich kann den Kurs genauso schnell lernen wie Jerez, wo ich rasch auf Tempo gekommen bin. Ich konnte mich sogar in den Top 10 qualifizieren." Nach seinen ersten beiden MotoGP-Rennen liegt Crutchlow an neunter Stelle in der WM-Wertung. Damit ist er derzeit bester Rookie, aber Karel Abraham (Ducati) folgt nur einen Zähler dahinter.

Das große Fragezeichen stellt die körperliche Verfassung dar. "Mein Arm fühlt sich nach der Operation immer besser und besser an. Das Taubheitsgefühl im Arm, das mich in Katar und in Spanien geplagt hat, sollte nun weg sein. Die Nähte sind bereits gezogen, aber ich bin bisher noch nicht mit einem Motorrad gefahren. Nach dem ersten Freien Training am Freitag werde ich mehr wissen."

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.