Routinier Loris Capirossi hat sich um seine angeschlagene Schulter gekümmert

MotoGP 2011

— 28.04.2011

Pramac: Capirossi zu 90 Prozent fit

Loris Capirossi und Randy de Puniet haben sich körperlich für das Rennen in Estoril fit gemacht - Die Entzündung in der Schulter des Italieners ist abgeklungen

Das Pramac-Ducati-Duo Loris Capirossi und Randy de Puniet haben die lange Pause seit dem letzten Rennen in Estoril genutzt, um körperlich fit zu werden. Der Italiener kümmerte sich um seine angeschlagene rechte Schulter. Bei einer Untersuchung wurde ein Programm für die Entzündung zusammengestellt. Zweimal in der Woche absolviert der Routinier eine Physiotherapie und verbringt auch viel Zeit in der Kraftkammer.

Sein Teamkollege ließ sich eine Schraube aus seinem linken Knie entfernen. Eine Spätfolge von seinem bösen Sturz auf dem Sachsenring im vergangenen Jahr, als sich der Franzose das linke Bein gebrochen hatte. "Körperlich bin ich in Ordnung und hoffentlich ist das Motorrad bereit für Estoril."

"Ich weiß, dass uns die Ducati viel Freude bereiten kann, wenn wir gut arbeiten. Das wird sich an diesem Wochenende herausstellen. Ich habe große Sehnsucht wieder zu fahren. Es könnte regnen, aber das ist mir egal", sagt de Puniet, der in Estoril als bestes Ergebnis drei dritte Plätze erobert hat. Die Pokale holte sich der 30-Jährige in der 250er-Klasse (2003 bis 2005).

In den ersten beiden Saisonrennen quälte sich Capirossi mit Schulterproblemen über die Runden. Er musste viel Kraft aufwenden, um die Ducati zu beherrschen. Nun hofft der Italiener auf Besserung. "Mir gefällt Estoril, obwohl ich dort nie viel erreicht habe. Ich habe in dieser Woche zweimal täglich trainiert. Meine körperliche Verfassung liegt bei 90 Prozent. Sollte es regnen wird es nicht leicht, aber unser Motorrad ist paradoxerweise im Nassen besser. Ich bin zuversichtlich, dass ich die unglücklichen ersten beiden Rennen ausmerzen kann."

Fotoquelle: Pramac

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.