Ein kleiner Heimbonus? Toni Elias erhält von Honda ein neues 2011er-Chassis

MotoGP 2011

— 31.05.2011

Barcelona: Elias erstmals mit 2011er-Honda

Honda spendiert Toni Elias zu dessen Heimrennen in Barcelona ein neues Motorrad - Der LCR-Pilot erhält erstmals die 2011er-RC212V

Neben dem Pramac-Ducati-Team ist Toni Elias sicherlich die größte Enttäuschung der bisherigen MotoGP-Saison. Mit dem Moto2-Weltmeistertitel im Gepäck kehrte der Katalane in diesem Jahr wieder in die "Königsklasse" zurück, in der er schon zwischen 2005 und 2009 am Start gewesen war und dabei immerhin einen Grand-Prix-Sieg (Portugal 2006) feiern konnte.

Doch magere 17 WM-Punkte konnte Elias in dieser Saison bislang sammeln. Schon bei den Testfahrten im Winter deutete sich an, dass er mit der Honda RC212V seines neuen Teams LCR nicht gut zurechtkommt. Dieser Trend setzte sich an den ersten vier Rennwochenenden des Jahres fort, oft belegte Elias am Ende der Trainingssitzungen den letzten Platz.

Bei seinem Heimrennen in Barcelona soll am kommenden Wochenende endlich alles besser werden. Honda spendiert seinem unterlegenen Kundenpiloten eine neue Maschine. Elias darf zum ersten Mal mit der RC212V des Jahrgangs 2011 ausrücken. "Ich möchte mich bei Honda für die bisherige Unterstützung und für das neue 2011er-Chassis bedanken, das sie uns für dieses Wochenende geben", sagt Elias.

Der Moto2-Champion weiß, dass er sich derzeit nicht in der allerbesten Lage befindet. "Aber darüber mache ich mir keine Sorgen. Ich fühle den Druck nicht. Ich möchte bloß meine Fortschritte fortsetzen, indem ich versuche, das Motorrad Schritt für Schritt zu verbessern", meint Elias. "Ich werde alles geben, um das bestmögliche Ergebnis für mich, mein Team und meine Fans zu erzielen."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.