Weltmeister Jorge Lorenzo hat gute Erinnerungen an Silverstone

MotoGP 2011

— 07.06.2011

Silverstone: Yamaha will Vorjahressieg wiederholen

Jorge Lorenzo und Ben Spies freuen sich auf Silverstone - Im vergangenen Jahr standen beide Yamaha-Piloten auf der britischen Traditionsstrecke auf dem Podium

Bereits am kommenden Wochenende findet das nächste MotoGP-Rennen in Silverstone statt. Im Vorjahr gastierte die Königsklasse zum ersten Mal seit 25 Jahren auf der britischen Traditionsstrecke. Für Yamaha lief es 2010 sehr erfolgreich, den Jorge Lorenzo dominierte das Rennen von der Pole-Position aus. Auch Ben Spies feierte seinen Durchbruch, denn erstmals in seiner Karriere konnte er auf das Podium fahren - damals noch im Kundenteam von Tech 3.

Silverstone hat sich seit dem Vorjahr verändert. Die neue Boxenanlage ist fertig und die Start- und- Zielgerade wurde verlegt. Die Strecke ist weiterhin schnell, hat aber auch enge Kurven und ist im älteren Abschnitt wellig. "Wir führen nach meinem Heimrennen in Barcelona weiterhin die WM an", sagt Lorenzo. "Ich bin sehr glücklich, denn wir sind seit Saisonbeginn konstant."

"Wir fahren nun zum zweiten Mal in Silverstone. Mir gefällt die Strecke. Im vergangenen Jahr bin ich dort eines meiner besten Rennen gefahren. Es war fast perfekt. Diese Saison wird noch hart, aber Yamaha und ich arbeiten fleißig und fokussieren uns auf jedes Rennergebnis." Sieben Punkte Vorsprung hat Lorenzo noch auf Honda-Pilot Casey Stoner.

Nach schwierigen ersten Saisonrennen hatte Spies in Barcelona erstmals ein problemloses Wochenende und wurde mit Platz drei belohnt. "Ich kann es kaum erwarten in Silverstone wieder auf das Motorrad zu steigen. Es macht Spaß auf dieser Strecke zu fahren. Ich bin dort auch zum ersten Mal auf das Podest gestiegen. In Barcelona haben wir die Saison neu gestartet. Alles ist glatt gelaufen, ich fühlte mich sehr wohl und konnte um das Podium kämpfen. Genau das wollen wir in Großbritannien auch tun."

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.