Alvaro Bautista fuhr zum ersten Mal unter feuchten Bedingungen in Silverstone

MotoGP 2011

— 10.06.2011

Bautista: Für alle Eventualitäten gerüstet

Suzuki ist mit den Plätzen neun und elf am Freitag durchaus zufrieden - Am Nachmittag ging Alvaro Bautista der Sprit aus

Alvaro Bautista zog nach dem ersten Trainingstag in Silverstone ein positives Fazit. "Heute war ein guter Tag, um im Nassen und im Trockenen zu testen", sagte der Suzuki-Pilot, nachdem er im trockenen Vormittagstraining Rang neun belegte und am feuchten Nachmittag Elfter wurde. "Ich habe mich gleich zu Beginn der Vormittagssession gut gefühlt."

Zunächst wechselte der Spanier noch zwischen seiner Einsatz- und seiner Ersatzmaschine hin und her, um zwei unterschiedliche Abstimmungsvarianten auszuprobieren. Eigentlich wollte Bautista am Nachmittag dann mit dem Standard-Setup der GSV-R weitermachen, doch der einsetzende Regen zwang das Suzuki-Team zu improvisieren. Man entschied sich für das Regen-Setup, mit dem man am im Warmup von Barcelona recht zufrieden gewesen war.

"Es war das erste Mal, dass ich hier im Nassen gefahren bin und Schritt für Schritt habe ich mehr Selbstvertrauen bekommen. Jede Rundenzeit war um eine halbe Sekunde, oder mehr, schneller, aber am Ende, als die Strecke schneller wurde, musste ich anhalten, denn ich hatte nicht genug Sprit. Dadurch habe ich ein paar Plätze verloren", sagte Bautista.

Trotz dieses Missgeschicks war der der 26-Jährige nicht traurig. "Das macht nichts, denn ich bin zufrieden. Während des Trainings war ich immer an fünfter oder sechster Stelle und ich weiß, dass wir ein gutes Regen-Setup haben", meint Bautista. "Ich denke, dass wir für alle Bedingungen gut vorbereitet sind."

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.