Suzuki-Pilot Alvaro Bautista schob sich als Fünfter zwischen die beiden Ducati

MotoGP 2011

— 12.06.2011

Bautista mit Platz fünf sehr glücklich

Alvaro Bautista egalisierte in Silverstone sein bestes MotoGP-Ergebnis - Zum ersten Mal ist der Suzuki-Pilot in dieser Saison nahe am Optimum gefahren

Suzuki-Pilot Alvaro Bautista war nach dem Regenrennen in Silverstone zufrieden. Von Startplatz neun startete der Spanier gut, aber in der Gischt der ersten Kurven fiel er wieder auf die neunte Position zurück. Anschließend kämpfte der 26-Jährige mit einigen Gegnern und profitierte von den Stürzen vor ihm. Ins Ziel kam Bautista als Fünfter. Mit diesem Ergebnis egalisierte er sein bisher bestes Resultat in der MotoGP.

"Ich bin sehr glücklich, denn ich habe das Wochenende mit einem guten Ergebnis beendet. Ich muss mich bei meinem Team bedanken. Sie arbeiten mit viel Leidenschaft und haben mir geholfen, wieder an mein Maximum zu kommen", sagt Bautista. "Dank ihrer Hilfe war es das erste Rennen seit meiner Verletzung, in dem ich mich konkurrenzfähig fühlte. Ich bin meinem Limit näher gekommen und hatte gutes Feedback von unserem Paket. Ich war zuversichtlich für den Nachmittag."

"Ein guter Start war wichtig. Das ist mir gelungen und ich war schon auf Platz fünf oder sechs, aber es war schwierig etwas zu sehen, denn ich war in der Gischt der anderen Fahrer. Ich habe nicht viel gesehen und bin wieder etwas zurückgefallen. Je länger das Rennen dauerte, desto besser habe ich einen Rhythmus gefunden und ich fühlte mich immer wohler. Ich habe einige Stürze gesehen, aber ich habe mich ganz auf mich konzentriert."

"Man musste gefühlvoll mit dem Gasgriff und der Bremse umgehen, denn die Bedingungen waren sehr schwierig. Gegen Rennende habe ich gesehen, dass mich Valentino eingeholt hat. Ich habe dann das Tempo erhöht und Nicky eingeholt. Er hat aber ebenfalls reagiert und seinen Vorsprung gehalten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Abstand zu Valentino bereits vergrößert. Platz fünf ist ein gutes Resultat."

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.