Mit Spannung wird die neue M1 mit 1.000er-Motor für 2012 erwartet

MotoGP 2011

— 26.06.2011

Yamaha verschiebt Test mit 1.000er-Maschine

Yamaha wird beim Mugello Testtag nicht mit der neuen 1.000er-Maschine für 2012 ausrücken - Stattdessen werden Lorenzo und Spies in Brünn damit fahren

Das kommende Rennwochenende in Mugello wurde nicht nur wegen dem Grand Prix mit Spannung erwartet. Am Montag danach findet ein Testtag statt. Ursprünglich war geplant, dass Honda, Ducati und Yamaha mit den neuen Prototypen testen würden. Erstmals hätte die Öffentlichkeit alle drei neuen Maschinen gleichzeitig auf der Strecke gesehen. Dazu wird es nicht kommen. Nachdem Honda und Ducati bereits bekannt gegeben haben, dass sie nicht mit den neuen Maschinen fahren werden, sagte nun auch Yamaha die Teilnahme ab. Somit werden in Mugello nur die aktuellen MotoGP-Motorräder testen.

Die Yamaha-Werksfahrer Ben Spies und Jorge Lorenzo müssen bis zum Montagstest nach Brünn (15. August) warten, bis sie zum ersten Mal auf die neue 1.000er steigern können. Von Suzuki ist weiterhin nichts über die neue Maschine zu hören. Es gibt Gerüchte, dass 2012 mit der aktuellen 800er weiterfahren wird. Es ist nicht nur für Beobachter eine Enttäuschung, dass die drei Werksteams nicht ihre neuen Maschinen nach Mugello mitbringen, sondern auch für die neuen Claiming-Rule-Teams.

Marc-VDS wollte mit dem Suter-Chassis, in dem ein Motor der BMW S1000RR steckt, ebenfalls beim Test teilnehmen. Die große Frage lautet immer noch, wie viel Zeit eine CRT-Maschine auf die Werksmotorräder verliert. Anhand des Tests wollten einige neue Teams entscheiden, ob sie sich für ein Motorrad unter der Claiming-Rule entscheiden, oder ob man nicht doch besser einen Protoypen eines Herstellers leasen soll.

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.