Hector Barbera hat sich mit seiner Aspar-Ducati in Mugello gut in Szene gesetzt

MotoGP 2011

— 03.07.2011

Barbera: "Guter Kampf mit Valentino"

Hector Barbera bezeichnet das Mugello-Rennen als bestes seiner MotoGP-Karriere - Das Duell mit Superstar Valentino Rossi hat Spaß gemacht

Nach zwei schwierigen und unkonkurrenzfähigen Rennen hat Hector Barbera in Mugello sein Talent gezeigt. Im Training baute seine Aspar-Mannschaft die Abstimmung an der Ducati zurück auf den Stand von Saisonbeginn. Sofort hatte der Spanier ein gutes Gefühl und konnte attackieren. Bereits im Qualifying zahlte sich das mit Startplatz zehn aus. Im Rennen mischte Barbera munter in der Verfolgergruppe mit und duellierte sich auch mit Valentino Rossi auf der Werks-Ducati. Nach 23 Runden sah Barbera die Zielflagge als Siebter. Beinahe hätte er sein bisher bestes MotoGP-Ergebnis (Platz sechs) eingestellt.

"Das war mein bestes MotoGP-Rennen. Nicht unbedingt vom Resultat her, sondern von der Leistung", freut sich Barbera nach seinem starken Auftritt. "Ich bin gut gefahren und habe hart gearbeitet, damit ich das Tempo halte. Wir kamen nach zwei schlechten Rennen nach Italien und hatten zur Abwechslung etwas Glück auf unserer Seite. Begonnen hat das Wochenende mit Problemen, die wir nicht lösen konnten. Dass Team hat gearbeitet und uns aus dieser schwierigen Situation herausgeholt."

"Der Schlüssel zu unserer Verbesserung war ein Schritt zurück auf Einstellungen, die wir gut kannten. Die Ducati ist ein sehr sensibles Motorrad. Wir werden von jetzt an keine radikalen Änderungen probieren und auf einem soliden Weg bleiben. Ich hatte einen guten Kampf mit Valentino. Aber am Ende wollte ich nicht zuviel riskieren. Ich wollte das Rennen genießen und es zu Ende fahren. Wir haben das mit wehenden Fahnen geschafft."

Fotoquelle: Aspar

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.