Aspar-Pilot Hector Barbera hat in Mugello wieder in die richtige Spur gefunden

MotoGP 2011

— 05.07.2011

Barbera: "Ein großer Schritt vorwärts"

Hector Barbera setzte seinen Aufwärtstrend beim Mugello-Test mit der fünftbesten Zeit fort - Neben einer neuen Vordergabel wurden verschiedene Verkleidungen ausprobiert

Der Spanier Hector Barbera hat in Mugello nach zuletzt schwierigen Rennen, in denen er sogar überrundet wurde, wieder in die Spur gefunden und im Mittelfeld mitgekämpft. Beim Testtag am Montag nach dem Rennen standen einige Aufgaben auf der Liste. Seine Aspar-Mannschaft feilte an der Fahrwerksgeometrie der Ducati, probierte eine neue Verkleidung aus und evaluierte die neuen Bridgestone-Reifen. Nach 67 Runden landete Barbera an der fünften Stelle der Zeitenliste.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennresultat. Wir haben einen großen Schritt vorwärts gemacht. Wir haben beim Test weitergearbeitet und uns versucht zu verbessern", sagt Barbera. "Es war ein positiver Tag, denn wir haben viele Dinge probiert. Am Vormittag sind wir eine neue Vordergabel gefahren, anschließend haben wir die Frontpartie geändert."

"Schließlich sind wir mit den neuen Vorderreifen gefahren. Damit war ich am schnellsten unterwegs. Es scheint ein guter Reifen zu sein. Wenn wir seine Vorteile kennen, dann kann er gut funktionieren. Ich habe das Material noch nie zuvor getestet, aber es hat mir gefallen. Wir haben auch verschiedene Verkleidungen getestet um zu sehen, was das Beste für die kommenden Rennen ist. Ich bin zufrieden, dass ich meine Zeit vom Wochenende verbessern konnte."

Fotoquelle: Aspar

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.