Randy de Puniet weiß noch nicht, wer am Sachsenring sein Teamkollege sein wird

MotoGP 2011

— 11.07.2011

Pramac-Ducati: Guintoli steht für Capirossi bereit

Loris Capirossi plant nach seinem Assen-Sturz am Sachsenring sein Comeback - Sylvain Guintoli springt im Falle einer Absage für den Italiener ein

Der seit seinem Sturz im Qualifying zum MotoGP-Rennen in Assen verletzte Pramac-Ducati-Pilot Loris Capirossi plant am kommenden Wochenende auf dem Sachsenring sein Comeback auf der Desmosedici GP11 des Satellitenteams.

Der Italiener, der sich bei seinem Sturz mehrere Rippen gebrochen hatte, musste daraufhin sowohl das Rennen in Assen tags darauf als auch seinen Heim-Grand-Prix in Mugello auslassen. Für den Grand Prix von Deutschland plant der Routinier trotz noch nicht vollständig auskurierter Verletzungen seine Rückkehr.

Sollte "Capirex" jedoch kurzfristig ein weiteres Mal ausfallen, ist das Pramac-Ducati-Team gerüstet. Sylvain Guintoli, der die Saison 2011 in der Superbike-WM für Liberty-Ducati bestreitet und im Rahmen der MotoGP-Testfahrten in Mugello am 4. Juli erstmals auf der Desmosedici GP11 saß, wird am Sachsenring für den Fall der Fälle parat stehen.

Beim Mugello-Test fuhr Guintoli, der im Jahr 2008 für Pramac-Ducati in der MotoGP-WM in den Lenker griff, allerdings hoffnungslos hinterher. Auf den Schnellsten, Honda-Pilot Casey Stoner fehlten dem Franzosen auf seiner besten Runde fünf Sekunden. Auf Randy de Puniet mit der zweiten Pramac-Ducati verzeichnete er einen Rückstand von drei Sekunden.

Fotoquelle: Pramac

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.