Cal Crutchlow möchte mit seiner Yamaha wieder auf die Erfolgspur finden

MotoGP 2011

— 20.07.2011

Crutchlow: "Corkscrew sieht fantastisch aus"

Der Brite Cal Crutchlow möchte bei seinem ersten Rennen in Laguna Seca besonders hart kämpfen und unbedingt unter die Top-Zehn

Seit dem Sturz beim Heimrennen in Silverstone kämpft Cal Crutchlow mit seiner Form. Aus den letzten drei Rennen konnte der Brite lediglich vier Punkte mitnehmen. Damit liegt er in der Tabelle nach starkem Saisonstart nur noch auf Position 15, sechs Positionen hinter seinem Teamkollegen Colin Edwards. Auf dem Sachsenring verlor Crutchlow knapp 40 Sekunden auf Sieger Dani Pedrosa und überquerte auf Position 14 die Ziellinie.

"Das Ergebnis vom vergangenen Wochenende in Deutschland war ein bisschen enttäuschend, aber ich bin bereit, in Laguna Seca zurückzuschlagen", erklärt der Tech3-Pilot gegenüber 'Crash.net' kämpferisch. "Ich möchte um ein Top-Zehn-Ergebnis kämpfen, weil ich weiß, das ich dorthin gehöre. Ich suche nach ein wenig mehr Konstanz an der Spitze. Aber alle im Team arbeiten ohne Pause daran, die Situation zu verbessern. Wir haben ein paar Ideen, die wir in Laguna probieren werden."

Beim Rennen in Amerika kommt erschwerend hinzu, dass der 25-Jährige bisher keine Erfahrung auf dem charakteristischen Kurs in Kalifornien hat: "Es ist eine weitere neue Strecke für mich. Ich bin sehr gespannt. Laguna Seca ist solch ein bekannter Name und die Corkscrew sieht beeindruckend aus. Es sieht im Fernsehen fantastisch aus und ich freue mich sehr, am Freitag auf das Motorrad zu steigen und zum ersten Mal die Erfahrung zu machen."

"Ich muss Colin nach einigen Tipps fragen und mich auf ein gutes Resultat konzentrieren. Die letzten Rennen waren recht schwierig, aber ich arbeite dieses Wochenende härter als jemals zuvor, um die Dinge richtig zu stellen", so Crutchlow.

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.