Mark Webber hält große Stücke auf MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo

MotoGP 2011

— 21.07.2011

Formel-1-Star Webber ist von Lorenzo beeindruckt

Jorge Lorenzos Leistungen der vergangenen Jahre imponieren Red-Bull-Pilot Mark Webber: "Er ist ein großartiger Fahrer"

Formel-1-Pilot Mark Webber hat am vergangenen Wochenende den Motorrad-Grand-Prix von Deutschland verfolgt und war vor allem von der Leistung von Weltmeister Jorge Lorenzo beeindruckt. Die Art und Weise, wie sich der Yamaha-Pilot mit einem Überholmanöver gegen Casey Stoner in der letzten Kurve noch den zweiten Platz sicherte, imponierte dem Red-Bull-Piloten.

"Das sind alle großartige Fahrer, aber was Lorenzo in den vergangenen Jahren als Teamkollege von Valentino Rossi durchgemacht hat, um den Titel zu gewinnen, war wirklich etwas Besonderes", schreibt Webber in seiner 'BBC'-Kolumne. "Rossi ist der vielleicht Beste aller Zeiten auf zwei Rädern, aber Lorenzo ist ein großartiger Fahrer. Es ist interessant, wie er es in diesem Jahr mit den Hondas aufnimmt."

Offenbar kann sich Webber, der seit Jahren bei Red Bull zumeist im Schatten seines Teamkollegen Sebastian Vettel steht, mit Lorenzo auch deshalb so gut identifizieren, da der Mallorquiner ebenfalls mit Rossi einen Teamkollegen hatte, der lange Zeit alles überstrahlte. Doch Webber hegt auch für den Italiener gewisse Sympathien. "Es ist bloß schade, dass Rossi es noch nicht mit ihm [Lorenzo; Anm. d. Red.] und den Honda-Jungs um Casey Stoner aufnehmen kann, seit er zu Ducati gewechselt ist", findet Webber.

Fotoquelle: Red Bull/Getty

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.