Der US-Amerikaner John Hopkins beendete das Rennen in Jerez auf Platz zehn

MotoGP 2011

— 22.07.2011

Suzuki: Hopkins in Brünn mit einer Wildcard

Nun ist es offiziell: John Hopkins wird in Brünn neben Alvaro Bautista für Suzuki fahren - Der US-Amerikaner ist besser vorbereitet als in Jerez und freut sich über seine Chance

Suzuki hat nun offiziell bestätigt, dass John Hopkins in Brünn mit einer Wildcard antreten wird. Bereits in Jerez fuhr der US-Amerikaner mit der GSV-R und zeigte eine beachtliche Leistung. Anfang April ersetzte "Hopper" den verletzten Stammpiloten Alvaro Bautista. In Tschechien wird Hopkins neben dem Spanier antreten. Der Kurs in Brünn liegt dem 28-Jährigen, wie Platz zwei im Jahr 2007 unterstreicht. Das war auch das beste Ergebnis in seiner MotoGP-Karriere. Bereits Ende Juli wird Hopkins wieder WM-Luft bei einem Gaststart in der Superbike-Weltmeisterschaft in Silverstone schnuppern.

"Es ist sehr aufregend in Brünn zu fahren und ich freue mich schon sehr darauf. Ich bin sehr glücklich, dass wir das erreicht haben, denn wir haben seit einiger Zeit daran gearbeitet", freut sich Hopkins. "Um ehrlich zu sein, es könnte keine bessere Strecke für mich sein. Ich feierte dort mein bestes MotoGP-Ergebnis und bin bereit dort wieder zu fahren. Ich glaube, die Suzuki ist ein gutes Paket und viel besser als 2007. Wenn ich meine Leistung von Jerez zum Vergleich hernehme, dann glaube ich, dass ich viel besser sein kann, weil damals bin ich sechs, sieben Monate lang auf keinem konkurrenzfähigen Motorrad gesessen."

"Diesmal hab ich viel mehr Rennpraxis. Für mich ist es auch von Vorteil neben und nicht statt Alvaro zu fahren. Das ist nicht nur für mich, sondern für das ganze Team sehr gut. Wir können zu zweit bei der Entwicklung helfen und die zusätzlichen Daten teilen, damit wir das Optimum aus der GSV-R herausholen. Außerdem ist es angenehmer, weil das Team keinen Verletzten hat. Es sind auch mehr Motorräder in der Staraufstellung, also ist es für alle besser. Ich bedanke mich bei Suzuki für diese Möglichkeit."

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.