Marco Simoncelli hat mehr Vertrauen zum Vorderrad seiner Honda gefunden

MotoGP 2011

— 24.07.2011

Simoncelli: "Ein großer Fortschritt gelungen"

Marco Simoncelli sucht noch die entscheidenden Zehntel, um in Laguna Seca das Podium angreifen zu können - Hiroshi Aoyama ist mit seiner Leistung zufrieden

Beide Gresini-Honda-Piloten verbesserten sich am zweiten Trainingstag in Laguna Seca. Marco Simoncelli mischte in der Spitzengruppe mit und eroberte Startplatz fünf. Eine halbe Sekunde fehlte auf Jorge Lorenzo (Yamaha) an der Spitze. Auch Hiroshi Aoyama zeigte eine bessere Leistung und steigerte sich auf die 14. Position. Der Rückstand war mit 1,7 Sekunden aber immer noch groß. "Hiroshi hat Selbstvertrauen zurück gewonnen und hatte eine vernünftige Qualifikation", sagt Teamchef Fausto Gresini. "Ich bin mir sicher, dass er im Rennen weitere Plätze gutmachen kann."

Simoncelli ist mit seiner Steigerung zufrieden. "Es war einpositiver Tag. Am Vormittag ist uns ein großer Schritt gelungen. Darauf haben wir am Nachmittag dann aufgebaut. Wir müssen immer noch arbeiten, damit wir die Lücke zu den Top 3 schließen. Lorenzo ist wahrscheinlich in sehr guter Form, gefolgt von Stoner und Pedrosa."

"Wenn ich bei meinem Renntempo noch ein paar Zehntel finde, dann kann ich das Podium angreifen. Ich hatte am Samstag mehr Vertrauen zum Vorderreifen. Deshalb konnte ich in den Kurven die Linie besser halten. Die Beschleunigung aus der letzten Kurve ist auch besser. Wir können dort aber immer noch Zeit finden."

Aoyama war nach dem Qualifying glücklicher als noch am Freitag. "Ich habe meine Rundenzeit von Training zu Training verbessert. Ich habe auch mehr Vertrauen zum Motorrad und der Strecke gefunden", sagt der Japaner. "Mit meiner Rundenzeit bin ich sehr zufrieden, wenn ich bedenke, dass es erst mein zweiter Tag in Laguna Seca war. Am Sonntag wollen wir einen weiteren Schritt machen und im Rennen in paar Plätze gutmachen. Die Reifenwahl wird wichtig. Das Rennen ist sehr lang, aber wenn wir konstant bleiben, können wir Plätze aufholen."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.