Hector Barbera will es in Brünn wie 2002 so richtig krachen lassen

MotoGP 2011

— 09.08.2011

Barbera will in Brünn "200 Prozent geben"

Aspar-Ducati-Pilot Hector Barbera kann die Rückkehr auf seine Schicksalsstrecke Brünn gar nicht mehr erwarten und möchte sein bestes Saisonergebnis verbessern

Das Aspar-Ducati-Team und Pilot Hector Barbera möchten die gute Form der Rennen in Mugello, am Sachsenring und in Laguna Seca auch in die zweite Saisonhälfte mitnehmen. Am kommenden Wochenende steht mit dem Mazarykring in Brünn eine herausfordernde Strecke auf dem Programm - der Kurs liegt Barbera, der in seiner 125ccm-Debütsaison 2002 sensationeller Vierter wurde und derzeit in der WM auf Rang elf liegt.

"Brünn ist ein spezieller Kurs für mich", bestätigt der Spanier. "Es gelang mir dort, in meiner ersten Saison in der 125ccm-WM Vierter zu werden, nachdem ich im Qualifying Neunter wurde - das ist bis heute eines meiner besten Rennen und eines, das ich nie vergessen werde. Wir fuhren damals mit Standard-Material und konnten mit den Werkspiloten kämpfen."

Auch dieses Jahr fühlt er sich für die Herausforderung gewappnet: "Ich liebe Brünn und ich bin perfekt auf dieses Rennen vorbereitet. Ich habe in der Pause gut trainiert und ich freue mich darauf, auf der Strecke 200 Prozent zu geben. Es gibt viele schnelle Kurven, die mir liegen. Es ist mein Ziel, mein bestes Saisonergebnis zu verbessern - das war der sechste Platz in Jerez. Ich möchte auch die gute Form, die wir in Mugello, am Sachsenring und in Laguna Seca gezeigt haben, fortsetzen."

Fotoquelle: Aspar

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.