Stefan Bradl erwartet morgen einen harten Fight um den Moto2-Sieg in Brünn

MotoGP 2011

— 13.08.2011

Moto2: Bradl verspricht großen Kampf

Die Stimmen der besten Moto2-Qualifyer: Marc Marquez und seine Aufholjagd, Stefan Bradl und seine Problemchen und Alex de Angelis und die Reifenhoffnungen

Stefan Bradl hat die Pole-Position in Brünn knapp verpasst. Der Kiefer-Pilot musste sich am Samstag in der Zeitenjagd hinter seinem Hauptrivalen Marc Marquez anstellen, der sich somit die vierte Pole aus den vergangenen fünf Rennen holte. Dabei hatte es am Freitag zunächst gar nicht gut für Marquez ausgeschaut. Der Spanier arbeitete sich aber konseqent an die Konkurrenz heran.

"Die Pole ist wichtig, aber das Rennen morgen ist noch viel wichtiger", sagt der spanische Youngster. "Zu Beginn des Wochenendes war Bradl weit weg, aber wir haben uns herangearbeitet. Dennoch muss ich morgen im Warmup noch zulegen. Ich bin mit meinem Bike noch nicht ganz zufrieden. Die Gegner sind extrem schnell. Ich muss locker bleiben und mein Bestes geben."

"Ich bin zufrieden", sagt Bradl. "Das Bike ist gut, mein Tempo ist auch nicht schlecht. Ich hatte ein kleines Problem mit der Front, das mich etwas zwei bis drei Zehntelsekunden pro Runde gekostet hat. Wir müssen uns diesbezüglich die Daten nochmal anschauen. Dieses Problem macht mich nicht glücklich, wir müssen daran arbeiten. Aber dennoch: Es ist wichtig, aus der ersten Reihe zu starten. Morgen gibt es einen großen Kampf."

Den Aufschwung der vergangenen Wochen bestätigte Alex de Angelis. Der Pilot aus San Marino fasst nach Rang drei zusammen: "Wir haben bei unserem Test in Misano ein gutes Setup gefunden. Vor allem die Reifen arbeiten jetzt perfekt. Wichtig ist die erste Startreihe, um in der ersten Gruppe dabei zu sein. Ich hoffe, dass ich dann aufgrund meiner guten Reifennutzung um etwas ganz Großes mitkämpfen kann."

Fotoquelle: Motorsport-Total.com

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.