Marco Simoncelli reist befreit und zuversichtlich nach Indianapolis

MotoGP 2011

— 23.08.2011

Simoncelli reist erleichtert nach Amerika

Nach seinem ersten MotoGP-Podestplatz fühlt sich Marco Simoncelli von einer Last befreit - Hiroshi Aoyama hat sein Selbstvertrauen wiedergefunden

Der dritte Platz beim Grand Prix von Tschechien könnte für Marco Simoncelli so etwas wie ein Schlüsselerlebnis in dieser Saison darstellen. Für den Italiener war es nämlich der erste Podestplatz seiner MotoGP-Karriere. "In Brünn wurde ich von einer Last befreit. Das war eine große Befriedigung, denn wir sind dem Podestplatz seit dem ersten Saisonrennen nachgejagt", sagt Simoncelli.

"Wir haben es gebraucht", fährt der 24-Jährige fort. "Diese Wolke hängt jetzt nicht mehr über unseren Köpfen. Hoffentlich macht dies unser Leben in der zweiten Saisonhälfte etwas einfacher. Ich fühle mich stark und reise in der Stimmung nach Amerika, diesen positiven Trend fortzusetzen - auch wenn ich in Indianapolis im Vergleich zu den kleineren Fahrern für gewöhnlich einen Nachteil habe wegen der Erste-Gang-Kurve vor Start-Ziel, die auf eine wirklich lange Gerade führt."

Teamchef Fausto Gresini glaubt nach dem "unmöglichen Wunder" von Brünn ebenfalls, dass Simoncelli ab jetzt befreit agieren kann. "Er kann auf dem Motorrad entspannter zu Werke gehen und sein Potenzial noch stärker ausschöpfen. Jetzt können wir mit einer anderen Mentalität nach Indianapolis reisen", ist sich der Teamboss sicher.

Letzteres bezieht Gresini übrigens nicht nur auf seinen Star Simoncelli. Auch der zweite Fahrer des Teams, Hiroshi Aoyama, macht bei sich selbst einen Aufwärtstrend aus. "Der neunte Platz in Brünn war für mich zwar kein atemberaubendes Ergebnis, aber es war positiv, denn ich habe mich körperlich erholt und mein Vertrauen ins Motorrad wiedergefunden", sagt der Japaner.

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.