Dani Pedrosa befindet sich nach seiner Verletzungspause wieder in Hochform

MotoGP 2011

— 25.08.2011

Pedrosa: "Physisch und mental in bester Verfassung"

Dani Pedrosa hofft in Indianapolis auf mehr Glück als in Brünn - Im Vorjahr hat der Honda-Pilot auf dem berühmten Kurs gewonnen

Indianapolis war für Dani Pedrosa in der Vergangenheit ein gutes Pflaster. Im Vorjahr gewann der Honda-Pilot auf der Strecke, die neben dem Infield auch einen Teil des berühmten Ovalkurses nutzt. Der Spanier ist mittlerweile wieder voll genesen und dank der derzeit starken Honda-Form zählt Pedrosa auch in diesem Jahr zum engen Kreis der Favoriten. "Nach einem Wochenende Pause geht es wieder mit einem Rennen weiter. In Indianapolis ist es für mich immer gut gelaufen und ich konnte einige gute Resultate erreichen."

"Das Gefühl auf dem Motorrad ist derzeit sehr gut. Ich hoffe, dass ich am Sonntag um den Sieg kämpfen kann", schreibt Pedrosa in seinem Blog. "In Indianapolis müssen wir auf das Wetter aufpassen. Ihr könnt euch vielleicht daran erinnern, dass das Rennen vor ein paar Jahren stark vom Wetter beeinträchtigt war. Vergangene Woche gab es in der Nähe von Indianapolis einen Tornado. Abgesehen von diesem Naturphänomen müssen wir auf eventuellen Regen und die Temperaturen aufpassen."

"Indianapolis ist eine sehr spezielle Strecke. Unser Kurs führt durch einen Teil des Ovals, der für das berühmte Indy 500 genutzt wird. Dann gibt es das Infield, das zwar sehr klein aussieht, aber eigentlich recht groß ist", beschreibt der 25-Jährige. "Es ist eine ganz andere Umgebung. Die Zuschauer können fast bis in den Paddock hinein und es werden Shows organisiert. Unter dem Strich kommt dabei ein sehr interessanter Grand Prix heraus."

"Direkt nach Indianapolis geht es nach San Marino. Es werden zwei harte Grand Prix, bei denen wir mit hohen Temperaturen klarkommen müssen. Dank der Pause vor Brünn und dem rennfreien Wochenende, bin ich physisch und mental in bester Verfassung. Wir können gewinnen und ich hoffe, dass ich mehr Glück als in Brünn habe."

Fotoquelle: Repsol

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.