Casey Stoner freut sich auf sein Heimrennen auf Phillip Island

MotoGP 2011

— 20.09.2011

Stoner: Titelgewinn in Australien wäre "fantastisch"

Nach Motegi geht es weiter nach Australien, wo Casey Stoner in der 800er-Ära ungeschlagen ist - Der Titelgewinn vor heimischem Publikum wäre "fantastisch"

Mit 44 Punkten Vorsprung im Gepäck wird Casey Stoner nach Japan zum Rennen in Motegi fliegen. Mit einem ähnlichen Resultat wie in Aragon könnte der Honda-Pilot zum darauf folgenden Rennen den ersten Matchball für seinen zweiten WM-Titel nach 2007 haben. Nach Motegi geht es nach Australien in die Heimat des 26-Jährigen. Für Stoner wäre der Titelgewinn vor heimischer Kulisse "fantastisch". Die Vorzeichen stehen gut, denn er ist in der 800er-Ära auf Phillip Island ungeschlagen. Mit seiner derzeitigen Form ist die Favoritenrolle klar.

"Beim letzten Mal habe ich den Titel nicht auf Phillip Island gewonnen. Damals sah es so aus, als würde es klappen, aber dann haben sich die Dinge in Motegi geändert. Das hatte ich nicht erwartet", wird Stoner von 'Motor Cycle News' zitiert. Damals erlebte sein WM-Gegner Valentino Rossi ein schwieriges Regenrennen und verlor jede Chance. "In diesem Jahr sieht die Möglichkeit besser aus, den Titel auf Phillip Island zu gewinnen."

"Das wäre natürlich fantastisch, aber daran denke ich im Moment nicht." Sollte es nicht klappen, dann wäre Stoner auch bereit für einen Showdown beim Finale in Valencia. Ein vorzeitiger Titelgewinn wäre ihm aber lieber. "Es wäre schön, wenn wir zum letzten Rennwochenende reisen könnten und nicht mehr an die WM denken müssen."

"Ich hätte aber kein Problem damit, bis zum letzten Rennen um den Titel zu kämpfen. Das erhöht den Blutdruck. Ich werde einfach so weitermachen wie jetzt. Sollte mir ein Fehler passieren, dann habe ich einen größeren Puffer. Ich will aber versuchen weitere Rennen zu gewinnen."

Fotoquelle: Repsol

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.