Marco Simoncelli startet einen weiteren Angriff auf die MotoGP-Spitze mit Gresini

MotoGP 2011

— 27.09.2011

Simoncelli verlängert bei Gresini

Marco Simoncelli wird auch die MotoGP-Saison 2012 im Gresini-Team bestreiten und erhält eine Werks-Honda RC213V

Die MotoGP-Paarung Marco Simoncelli und Gresini geht 2012 ins dritte Jahr. Nach aufsteigender Formkurve im Verlauf der Saison 2011 wurde "Super Sic" für die kommende Saison als Fahrer im Team von Fausto Gresini bestätigt. Der Italiener, der im August in Brünn erstmals auf ein MotoGP-Podium stieg, erhält auch in der kommenden Saison Werksmaterial. Simoncelli wird eine identische Honda RC213V pilotieren wie sie Casey Stoner und Dani Pedrosa im offiziellen Werksteam von HRC zur Verfügung stehen wird.

"Ich bin sehr glücklich, verkünden zu können, dass Marco auch in der Saison 2012 für Gresini an den Start gehen wird", sagt Teamchef Fausto Gresini und fügt hinzu: "Im Verlauf der zurückliegenden zwei Jahre haben wir Marcos Qualitäten sowohl als Fahrer, als Mensch als auch als extrovertierte Persönlichkeit schätzen gelernt. Wir waren daher bestrebt, unsere gemeinsame Zusammenarbeit fortzusetzen."

"Marcos Entschlossenheit und Hingabe verliehen dem gesamten Team eine Menge Motivation für die kommende Saison, die bereits jetzt verspricht, sehr aufregend zu werden", so der Teamchef. Die Frage, ob das Team auch im kommenden Jahr noch ein zweites Bike einsetzen wird, ist derzeit noch offen.

"Ich verspüre große Zufriedenheit, die Farben von Gresini ein weiteres Jahr tragen zu dürfen und im kommenden Jahr eine Honda RC213V fahren zu dürfen", zeigt sich Simoncelli von der Verlängerung seines Vertrags begeistert. "Ich bin nun zuversichtlicher und motivierter denn je, unter Beweis zu stellen, dass ich zu den Besten in der MotoGP gehöre. 2012 wird ein wichtiges Jahr für mich, in dem ich allen den Leuten, die an mich geglaubt haben, eine Menge Gründe zur Freude bereiten möchte."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.