Die Suter-BMW war in Katar mit Colin Edwards das beste CRT-Motorrad

MotoGP 2012

— 20.04.2012

De Angelis testet Suter-BMW

Alex de Angelis hat für das Forward-Team die Suter-BMW getestet - Der Ex-MotoGP-Fahrer konzentrierte sich auf die Entwicklung der Bosch-Elektronik

Die Pause zwischen dem Saisonauftakt in Katar und dem zweiten Rennen in Jerez nutzte nicht nur das Ducati-Team für Testfahrten in Mugello, sondern auch das Claiming-Rule-Team Forward-Racing unternahm Probefahrten in Italien. Da Colin Edwards in den USA weilte und sich auf seinem Boot-Camp in Texas die Zeit vertrieb und sich auf die beiden Rennen in Jerez und Estoril vorbereitete, feierte Alex de Angelis sein Debüt auf der Suter-BMW. Der San Marinese fährt in der Moto2 für Forward eine Suter mit Honda-Einheitsmotor. Er drehte in Vairano di Vidigulfo in dieser Woche seine Runden.

Hauptsächlich arbeitete der 28-Jährige an der Bosch-Elektronik des MotoGP-Bikes. "Ich freue mich sehr, dass mich das Team, Suter und BMW für diesen Entwicklungstest in Betracht gezogen hat. Da das Wetter nicht perfekt war, war der Test leider verkürzt. Wir konnten nicht viele Kilometer fahren, aber trotzdem war es sehr aufregend eine 1.000er zu steuern", sagt de Angelis. "Wir arbeiteten an der Entwicklung der Elektronik. Diese haben wir in der Moto2 nicht."

"Ich hoffe, ich konnte dem Team, Suter und BMW das richtige Feedback geben, damit sie die Entwicklung in die richtige Richtung fortsetzen können. Ich bedanke mich für diese Möglichkeit und stehe dem Team für künftige Testfahrten zur Verfügung." De Angelis kann auf zwei Jahre MotoGP-Erfahrung zurückgreifen. 2008 und 2009 fuhr er für das Gresini-Team.

Fotoquelle: SuterRacing

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.