Alvaro Bautista möchte den Abstand zur Spitze möglichst gering halten

MotoGP 2012

— 25.04.2012

Bautista peilt Top 5 an

Der Ex-Suzuki-Pilot fühlt sich physisch und psychisch besser vorbereitet denn je und möchte die Saison 2012 unter den ersten fünf beenden

Nach zwei Jahren bei Suzuki wechselte Alvaro Bautista vor der Saison 2012 zu Gresini-Honda. Beim Saisonauftakt in Katar hinterließ der Spanier mit Platz sieben eine solide Vorstellung. Vor dem ersten Heimrennen der Saison verrät er gegenüber 'MotoGP.com', dass er für die ausstehenden Rennen große Ziele hat: "Wenn ich die Meisterschaft unter den Top 5 beenden würde, wäre das ein gutes Ergebnis für uns."

"Ich bin dieses Jahr sehr zuversichtlich. Vielleicht bin ich nicht auf dem Niveau von Stoner, Pedrosa und Lorenzo. Doch soweit weg sind wir nicht. Wir versuchen, um möglichst nah an der spitze zu sein", berichtet Bautista. "Ich fühle mich im Team sehr wohl. Vom ersten Tag an habe ich mich wie ein Familiemitglied gefühlt."

"Die 800er macht mehr Spaß als die 1.000er", erklärt er. Um für sein neues Einsatzgerät gerüstet zu sein, hat der Gresini-Pilot die Vorsaison gut genutzt: "Im Winter habe ich viel trainiert. Mental bin ich gut eingestellt. Ich denke, dass es die MotoGP-Saison ist, in der ich physisch und psychisch am besten vorbereitet bin."

Dass Bautistas Wechsel zu Gresini durch den Tod von Marco Simoncelli möglich wurde, ist kein Geheimnis. "Ich fühle mich nicht als Ersatz für Marco", bemerkt Bautista und schildert: "Er hatte einen Vertrag mit Honda, ich mit Gresini. Meine Mechaniker sind die von Aoyama und nicht von ihm. Doch auch wenn die Situation also eine andere ist, bin ich im gleichen Team und möchte gute Ergebnisse erzielen und an ihn erinnern."

Fotoquelle: Bridgestone

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.