Chris Vermeulen feiert ein unverhofftes Comeback in der MotoGP-WM

MotoGP 2012

— 09.05.2012

Vermeulen vertritt Edwards in Le Mans

Chris Vermeulen sitzt beim Grand Prix von Frankreich auf der Suter-BMW des verletzten Colin Edwards: Rückkehr an den Ort des seines einzigen MotoGP-Sieges

Das Forward-Team hat wie angekündigt für den Grand Prix von Frankreich in Le Mans (20. Mai) einen Ersatzpiloten für den verletzten Stammfahrer Colin Edwards nominiert. Die Wahl fiel auf den Australier Chris Vermeulen, der im Zeitraum von 2005 bis 2009 insgesamt 68 MotoGP-Rennen bestritt und in Le Mans 2007 seinen einzigen Sieg in der Königsklasse einfuhr.

"Zunächst einmal wünsche ich Colin eine schnelle Genesung", lässt Vermeulen angesichts seines unverhofften Comebacks verlauten. "Ich bin dankbar für die Chance, mit dem NGM Mobile Forward Racing Team wieder in der MotoGP-Klasse zu fahren. Die Strecke in Le Mans hält für mich dank meines Sieges im Jahr 2007 ganz spezielle Erinnerungen parat. Ich freue mich auf die Rückkehr in die Königsklasse und auf die Arbeit mit dem Team."

Wie Teammanager Marco Curioni herausstellt, arbeiteten bereits zahlreiche Teammitglieder in der Vergangenheit mit Vermeulen zusammen, was die Wahl letztlich einfacher machte. "Sie glauben, dass Chris sofort ein gutes Gefühl im Team aufbauen kann." Der Forward-Manager bezeichnet den Australier als "Experten im Umgang mit der Elektronik und dem richtigen Haushalten mit den Reifen".

Edwards wurde am Montag erfolgreich an seinem in Estoril vierfach gebrochenen Schlüsselbein operiert und befindet sich derzeit auf dem Weg in die Heimat. In rund einer Woche will der US-Amerikaner mit der Physiotherapie in Vorbereitung auf seine Rückkehr beim Grand Prix von Katalonien in Barcelona (3. Juni) beginnen.

Fotoquelle: Kawasaki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.