Casey Stoner reist als Vorjahressieger nach Barcelona

MotoGP 2012

— 30.05.2012

Honda hofft auf katalanische Sonne

Die Honda-Werksfahrer hoffen beim Rennen in Barcelona auf trockene Bedingungen, vor allem im Hinblick auf den Test am Montag nach dem Grand Prix

Vom französischen Regen in die katalanische Sonne: Darauf hoffen die Honda-Werksfahrer beim Rennen am kommenden Wochenende in Barcelona. Nachdem beim Regen-Grand-Prix in Le Mans nur Casey Stoner als Dritter auf dem Siegerpodium stand, wollen in Barcelona beide Fahrer beim Kampf um den Sieg eine entscheidende Rolle spielen. Das ist ihnen in der Vergangenheit bereits gelungen. Stoner gewann im Vorjahr, Dani Pedrosa hält auf seiner Heimstrecke nicht nur den Rundenrekord der MotoGP, sondern gewann dort in allen drei Klassen ein Rennen.

"Barcelona ist eines meiner Lieblingsrennen, denn hier sind meine Familie, Freunde und Fans vor Ort und unterstützen mich", sagt der Spanier. "Ich freue mich sehr darauf, nachdem ich das Rennen im Vorjahr verpasst habe. Ich möchte die Atmosphäre genießen, bin motiviert und möchte um den Sieg kämpfen. Es ist eine anstrengende Strecke, denn normalerweise ist es sehr heiß. Aber es wäre schön, wenn wir zur Abwechslung einmal gutes Wetter hätten."

"Der Test am Montag wird sehr wichtig für das Team. Barcelona ist eine sehr gute Strecke, um die neuen Reifen zu testen, denn hier fährst du lange auf der Reifenflanke. Außerdem gibt es langgezogenen Rechtskurven, in denen du ein gutes Gefühl für das Vorderrad brauchst. Ein guter Test wäre wichtig, um mit den richtigen Informationen nach Silverstone zu fahren", so Pedrosa.

Auch Stoner liebt den Kurs. "Ich mag Barcelona sehr, es ist die erste Grand-Prix-Strecke, auf der ich seinerzeit getestet habe. Seit diesem Moment bin ich in die Strecke verliebt, in den langen, flüssigen Kurven brauchst du in der Mitte der Kurve viel Kontrolle über das Motorrad, damit du am Ausgang genügen Grip hast. Wir wissen, dass die Honda hier gut funktioniert. Im vergangenen Jahr hatten wir ein gutes Rennen. Ich hoffe, es bleibt an diesem Wochenende trocken, das wäre großartig. Das gilt auch für den Test am Montag, der für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig ist."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.