Alvaro Bautista hofft in Barcelona auf ein erfolgreiches Heimrennen

MotoGP 2012

— 31.05.2012

Gresini: Mit großen Hoffnungen nach Barcelona

Sowohl Alvaro Bautista als auch Michele Pirro rechnen sich in Katalonien einiges aus - Am CRT-Bike wird es einige Verbesserungen geben

Die beiden Gresini-Piloten haben im Regenrennen von Le Mans wenig Glück gehabt. Das soll beim Rennen in Barcelona besser werden. Alvaro Bautista fiebert dem Heimrennen entgegen: "Nun geht es nach Katalonien auf eine Strecke, die ich mag und auf der ich mich heimisch fühle. Wir werden damit weitermachen, wo wir in Frankreich begonnen haben."

"Wir versuchen, die Lücke zur Spitze weiter zu verkleinern. Wir müssen abwarten, wie das Wetter wird. Ich bin mir aber sicher, dass wir normale Bedingungen vorfinden werden. Dann sollten wir das Vertrauen zurückerlangen, das wir in Le Mans hatten. Ich bin entschlossen, das gute Gefühl wiederzufinden und das Rennen in Frankreich abzuhaken", schildert der Spanier.

"Montmelo ist eine meiner Lieblingsstrecken im Kalender, weil sie schnell und technisch ist und lange beeindruckende Kurven hat, in denen man sliden kann", berichtet Bautista. "Zudem gibt es einige heftige Bremszonen. Wir müssen also ein stabiles Setup für das Motorrad und die richtigen Reifen finden, weil es ein Kurs ist, auf dem die rechte Seite sehr stark beansprucht wird."

"Wir hoffen auf gutes Wetter in Barcelona, damit wir das gute Gefühl von Le Mans zurückfinden können", so CRT-Pilot Michele Pirro. "Wir haben einige neue Dinge, die wir am Wochenende probieren möchten. Ich freue mich, wieder zu fahren. Es ist eine tolle Strecke, die unserem Motorrad liegen sollte. Ich bin mir sicher, am Wochenende ein gutes Rennen zu haben."

"Katalonien ist ein weiteres Heimrennen für einen unserer Fahrer und eine Strecke, die beiden Motorrädern liegen sollte", prognostiziert Teamchef Fausto Gresini. "Wir sollten in Montmelo von den Verbesserungen profitieren, die wir in Le Mans erzielt haben. Alvaro wird hoffentlich die Lücke zu den Jungs an der Spitze schließen können."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.