Ben Spies und Massimo Meregalli hoffen in Barcelona auf gutes Wetter

MotoGP 2012

— 31.05.2012

Meregalli: Yamaha arbeitet am Kurvenausgang

Der Yamaha-Teamdirektor widerspricht der Kritik, der Yamaha würde Leistung fehlen und sieht bei der Elektronik und dem Fahrwerk mehr Potenzial

Seit vielen Jahren hat die Yamaha M1 den Ruf, hinsichtlich des Handlings das beste Motorrad im Feld zu sein. Maximale Leistung und die höchsten Topspeeds erwartet man hingegen eher von den Hondas und Ducatis. Aus diesem Grund sollte man annehmen, dass sich Yamaha in erster Linie um mehr Leistung kümmert, doch die Japaner sind vielmehr an einem besseren Handling am Kurvenausgang interessiert.

"Wir werden überarbeitete Rahmen und Elektroniksachen testen", wird Yamahas Teamdirektor Massimo Meregalli von 'MotorCycleNews" im Hinblick auf den Test in Barcelona zitiert. "Wir können uns am Kurvenausgang verbessern. Das ist ein Bereich, in dem wir uns verbessern sollten. Ich denke aber, dass wir in einigen Punkten sehr gut sind und einen Vorteil gegenüber den anderen haben."

"Hinsichtlich der Leistung sind wir bereits auf einem guten Stand. Betrachtet man den Topspeed, wenn man aus einer Kurve kommt, die im dritten Gang durchfahren wird, dann gibt es beinahe keinen Rückstand zu Honda", analysiert Meregalli, der sich in dieser Saison schon über zwei Siege von Jorge Lorenzo freuen konnte, bei Ben Spies aber eine bisher mehr als enttäuschende Saison hinnehmen musste.

Für höhere Topspeedwerte auf den Geraden möchte Yamaha in Zukunft mehr Schwung aus der Kurve mitnehmen. "Im Moment arbeitet die Elektronik wohl zu viel. Jedes Mal, wenn die Kontrolle arbeitet, beschneiden wir die Leistung", bemerkt Meregalli. "Wir müssen in diesem Bereich arbeiten, um es weicher zu machen und besseren Grip zu haben."

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.