Ivan Silva fährt anders als Teamkollege Yonny Hernandez erstmalig in Silverstone

MotoGP 2012

— 13.06.2012

Avintia: Testfahrten machen Hoffnung für Silverstone

Yonny Hernandez und Ivan Silva gehen nach den Tests in Barcelona und Alcaniz zuversichtlich in den bevorstehenden Grand Prix von Großbritannien

Yonny Hernandez und Ivan Silva nehmen beim Grand Prix von Großbritannien in Silverstone den nächsten Anlauf, WM-Punkte für den aus dem BQR-Team hervorgegangenen Avintia-Rennstall einzufahren. Nach den ersten fünf Saisonrennen stehen für die nach CRT-Regeln antretenden Hernandez drei und Silva ein WM-Zähler zu Buche.

Nach den beiden zurückliegenden Testtagen auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona und im Motorland Aragon in Alcaniz erhofft sich das Avintia-Duo anhand der gesammelten Daten vor allem in Bezug auf die Federabstimmung sowie die Einstellung der Traktionskontrolle Fortschritte.

Hernandez, der den Kurs in der britischen Grafschaft Northamptonshire aus seiner Moto2-Vergangenheit kennt, gibt sich hochmotiviert: "Ich fuhr in Silverstone im vergangenen Jahr in die Top 10 und mag die Strecke." Noch zuversichtlicher als seine Top-10-Platzierung vor zwölf Monaten stimmen den Kolumbianer aber die Eindrücke der jüngsten Testfahrten auf der BQR-FTR. "Wir fanden ein paar vielversprechende Lösungen und haben meiner Meinung nach ein gutes Ergebnis verdient, denn bei den zurückliegenden Rennen waren wir oft kurz davor, konnten es aber nie ins Ziel bringen."

Für Teamkollege Silva ist der Silverstone Circuit Neuland. "Es wird für mich keine einfache Aufgabe, da ich die Strecke nicht kenne. Das heißt aber nicht, dass ich vor diesem Rennen keine Motivation hätte", stellt der Spanier klar und fügt hinzu: "Die Testfahrten liefen gut für uns und mit etwas Glück sollten wir hier unser wahres Potenzial zeigen können." Im Hinblick auf ein ertragreiches Erlernen der Strecke hofft Silva am Wochenende auf trockene Bedingungen.

Fotoquelle: Avintia

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.