Jorge Lorenzo fuhr im Aufwärmtraining die schnellste Runde

MotoGP 2012

— 17.06.2012

Warmup: Bestzeit von Lorenzo

Jorge Lorenzo fährt unter blauem Himmel die Bestzeit im Aufwärmtraining in Silverstone - Lokalmatador Cal Crutchlow dreht neun Runden

Das Aufwärmtraining in Silverstone fand auf trockener Strecke und unter blauem Himmel statt. Es war aber weiterhin kühl und windig. Cal Crutchlow hatte von den Ärzten zunächst die Freigabe erhalten und drehte neun Runden auf seiner Tech-3-Yamaha. Nach dem Warmup muss sich der Brite aber noch einmal bei den Ärzten melden, die dann über die Rennfreigabe entscheiden. Bei einem Sturz im dritten Freien Training hatte sich Crutchlow den linken Knöchel verletzt. Schließlich reihte er sich mit 1,3 Sekunden Rückstand auf dem zehnten Platz ein.

Die Bestzeit stellte Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo in 2:03.662 Minuten auf. Ducati-Pilot Nicky Hayden reihte sich als Zweiter ein und hatte lediglich 0,219 Sekunden Rückstand. Damit zeigte der US-Amerikaner, dass die GP12 auch über eine Runde im Trockenen schnelle Runden fahren kann. Valentino Rossi klassierte sich als Neunter, fuhr aber eine halbe Sekunde schneller als am Samstag im Qualifying.

Weltmeister Casey Stoner (Honda) reihte sich an der dritten Stelle ein, gefolgt von Ben Spies (Yamaha) und Andrea Dovizioso (Tech-3-Yamaha). Pole-Setter Alvaro Bautista (Gresini-Honda) startete als Siebter in den Renntag. Moto2-Weltmeister Stefan Bradl wurde mit seiner LCR-Honda hinter Alvaro Bautista (Pramac-Ducati) Achter. Auf Lorenzo fehlten dem Deutschen acht Zehntelsekunden. Langsamster Prototyp war Honda-Pilot Dani Pedrosa als Elfter.

Im Gegensatz zu den Prototypen verliefen die 20 Minuten bei den Claiming-Rule-Fahrern turbulenter. Mattia Pasini erlebte ein Training zum Vergessen. Zunächst stürzte er von seiner ART des Speed-Master-Teams und anschließend stellte er das Ersatzmotorrad ebenfalls am Streckenrand ab. James Ellison (PBM) stürzte. Schnellster CRT-Pilot war Aleix Espargaro (Aspar) auf Platz zwölf.

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.