Giacomo Agostini freute sich sehr über die Geburtstagsparty bei Yamaha

MotoGP 2012

— 19.06.2012

Yamaha organisiert Agostini-Geburtstag

Zum 70. Geburtstag von Motorrad-Legende Giacomo Agostini schmeißt Yamaha eine große Feier und überreicht dem 15-maligen Weltmeister ein besonderes Geschenk

Motorrad-Legende Giacomo Agostini wurde am Samstag 70 Jahre alt. Im Rahmen des Silverstone-Rennens nahm Yamaha dieses Jubiläum zum Anlass, eine große Party zu organisieren, bei der unter anderem auch die aktuellen Werkspiloten zu Gast waren. "Ich möchte Yamaha für die Organisation dieses besonderen Abends danken", erklärt "Ago". "Es ist toll, meine Familie und Freunde aus dem Fahrerlager bei der Feier dabei zu haben. Ich habe mich bei Yamaha immer sehr wohl gefühlt. Heute fühle ich mich noch stärker als ein Teil der Familie."

Yamaha schenkte dem ehemaligen Motorrad-Weltmeister den Maxi-Scooter T-Max - lackiert im traditionellen Agostini-Design. "Die Idee, eine besondere Geburtstagsfeier zu veranstalten, hatte seine Frau Maria. Es wurde eine absolut besondere Veranstaltung und wir sind froh darüber, es in die Tat umgesetzt zu haben", berichtet Marco Riva, der Geschäftsführer der Yamaha-Rennabteilung.

"Es ist ein Privileg für uns, Giacomo hier zu haben und seinen Geburtstag mit ihm zu teilen", freut sich MotoGP-Tabellenführer Jorge Lorenzo. "15 WM-Titel gewonnen zu haben, ist unglaublich. Ihn nach so vielen Jahren mit der Yamaha-Familie feiern zu sehen fühlt sich gut an. Es war toll, all die Legenden in unserer Hospitality zu haben."

Auch Teamkollege Ben Spies erinnert sich gern an die Feier: "Giacomo ist klar der beste Grand-Prix-Pilot aller Zeiten. Ich war zu jung, um ihm zuzuschauen, doch als ich aufwuchs wusste ich, wer er ist und was er erreicht hat. Es ist toll, bei seinem Geburtstag dabei zu sein. Zudem ist es sehr cool, so viele Leute zu sehen, die ihm ihren Respekt zeigen."

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.