Stefan Bradl will in diesem Jahr noch einen Podestplatz schaffen

MotoGP 2012

— 11.10.2012

Bradl: "Wir müssen fokussiert bleiben"

Aragon ist abgehakt: Stefan Bradl blickt auf Motegi und will erneut um seinen ersten Podestplatz kämpfen - Japan gefällt dem MotoGP-Rookie

Stefan Bradl und sein LCR-Honda-Team werden die drei hintereinander folgenden Rennen dieses Wochenende mit dem Rennen in Motegi einläuten. Die Heimstrecke von Honda ist eine der Lieblingspisten Bradls, aber nicht nur die Strecke sagt ihm zu, sondern auch die japanischen Fans. Der 22-jährige Zahlinger setzt seine Rookie-Saison in der MotoGP auf jener Strecke fort, auf welcher er im Jahr 2008 in der 125er-Klasse seinen zweiten Grand-Prix-Sieg einfahren konnte.

Der Deutsche liegt im aktuellen Weltmeisterschaftsstand hinter Alvaro Bautista (Gresini-Honda) und hat einen großen Vorsprung zum zweitbesten Rookie der Saison. Das Rennwochenende in Motegi bietet Bradl eine weitere Möglichkeit, sich seinen ersten Podiumsplatz in der Königsklasse zu sichern. Vor der ersten Trainingseinheit am Freitag, haben Bradl und sein Teammanager Lucio Cecchinello das Nissin R&D Tochigi Centre besucht. Sowohl Bradl als auch Cecchinello haben diese spezielle Tour durch die japanische Fabrik und alle ihre Abteilungen, sowie die Testlabors sehr genossen.

Das LCR-Duo hat die Ingenieure, die für die MotoGP-Technologie zuständig sind, getroffen und hat einen "Bremstest" auf der Nissin Tochigi Teststrecke durchgeführt. "Motegi ist eine meiner Lieblingsstrecken und dieses Rennen ist für mich noch wichtiger weil ich ein Honda-Fahrer bin", sagt Bradl. "Mir gefällt die Wärme der japanischen Fans und ich werde mein Bestes geben um für mein Team und die Honda-Fans ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich habe die schlechten Erinnerungen von Aragon bereits aus meinem Gedächtnis gelöscht. Wir haben die Möglichkeit um einen Podesplatz zu fighten und wir müssen jetzt sehr fokussiert bleiben."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.