MotoGP 2012

— 20.11.2012

Byrne erteilt der MotoGP eine Absage

Paul Brid muss sich nach einer neuen Alternative umsehen: Shane Byrne geht auch 2013 in der Britischen Superbike-Meisterschaft an den Start



Shane Byrne wird nicht in die MotoGP zurückkehren. Stattdessen hat sich der Brite dazu entschieden, auch 2013 in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) um weitere Siege und Titel zu kämpfen. Paul Brid Motorsport (PBM) war sehr interessiert, den BSB-Champ von 2003, 2008 und 2012 in die Königsklasse zu holen. Beim Nachsaisontest war Byrne vor Ort, kam aber durch das schlechte Wetter nicht zum Einsatz.

"Ich befand mich in der beneidenswerten Position, mich zwischen der MotoGP und BSB zu entscheiden", bemerkt "Shakey". "Nach einigen Überlegungen traf ich den Entschluss, dass es ein Verbleib bei meinem Team, mit dem ich auf einem tollen Motorrad die Meisterschaft holte, zu stark war, als dass ich widerstehen könnte." In der BSB ist er ebenfalls für PBM unterwegs.

2013 könnte Byrne zum erfolgreichsten Fahrer der BSB werden. Dieser Reiz war größer als ein CRT-Engagement in der MotoGP- "Wir haben einige Rekorde anvisiert. Zum ersten Mal in meiner Karriere fahre ich erneut im gleichen Team. Es war keine schwierige Entscheidung für mich", gesteht der 35-Jährige.

Fotoquelle: MST/S.Fränzschky



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige