MotoGP 2012

— 27.11.2012

Australier Staring fährt Gresinis CRT-Motorrad

Bryan Staring wird 2013 mit der FTR-Honda von Gresini in der MotoGP an den Start gehen - Der Australier ist von der Gelegenheit überrascht



Überraschende Personalie bei Gresini: Das italienische MotoGP-Team hat Bryan Staring als neuen Piloten für die Saison 2013 präsentiert. Der Australier wird im kommenden Jahr das CRT-Motorrad des Teams fahren. Der 25-Jährige gewann in der Vergangenheit mehrere nationale Titel und fuhr für Kawasaki in der Superbike-WM. 2012 ging er in der Superstock-Weltmeisterschaft an den Start, wo der die Rennen in Aragon, Brünn und Portimao gewann. Staring lebt an der Gold Coast in Australien, wo er regelmäßig gemeinsam mit dem früheren Ducati-Piloten Troy Bayliss trainiert.

"In all den Jahren seit ich Rennen fahre hätte ich nie erwartet, einmal in die MotoGP zu kommen. Das schien mir immer unerreichbar", zeigt sich Staring von der neuen Karriere-Option überrascht. "Jetzt diese Gelegenheit bei einem Team wie Gresini zu bekommen, ist schier unglaublich. Das die größte Herausforderung in meiner Karriere, aber ich werde sie genau so angehen wie alle bisherigen Herausforderungen."

"Ich werde alles geben. Ich weiß, dass ich viel zu lernen habe, freue mich aber darauf. Ich danke Fausto Gresini und allen Sponsoren, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass ich nun in dieser Position bin. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal aus der Boxengasse zu fahren", so Staring.

"Wir glauben, dass dieser junge Australier unser CRT-Projekt voranbringen wird", sagt Teamchef Fausto Gresini. "Bryan hat mit seinen drei Siegen in der Superstock-Klasse gezeigt, dass er uns dabei helfen kann, unsere Ziele mit der FTR-Honda zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, ihn auf der Strecke und bei der Arbeit mit dem Team zu erleben. Ich bin mir sicher, er wird gut zu uns passen."

Fotoquelle: Kawasaki

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige