MotoGP 2012

— 07.12.2012

Vermeulen bringt sich bei Ioda ins Gespräch

Chris Vermeulen hofft auf die letzte noch zu vergebende Maschine im MotoGP-Feld für die Saison 2013: Gibt der Australier im Ioda-Team sein Comeback?



23 der 24 gemeldeten Bikes für die MotoGP-Saison 2013 sind bereits vor dem Jahreswechsel vergeben. Einzig die zweite Suter-BMW des Ioda-Teams - eines von zwölf CRT-Bikes im kommenden Jahr - ist noch unbesetzt. Nachdem Roberto Rolfo zunächst als Favorit auf die Anstellung als Teamkollege von Danilo Petrucci galt, bringt sich nun Ex-MotoGP-Pilot ins Gespräch.

Chris Vermeulen könnte sich vorstellen, im Ioda-Team sein Comeback in der Königsklasse des Zweiradsports zu geben. Erfahrung mit der Suter besitzt der Australier bereits. Nach zwei Jahren Pause vom MotoGP-Zirkus kehrte Vermeulen im Mai 2012 in Le Mans als Ersatz für den verletzten Forward-Stammfahrer Colin Edwards für ein Rennwochenende zurück.

Nun könnte dem 30-Jährigen, der sich in den vergangenen beiden Jahren nahezu pausenlos mit Verletzungen herumschlug und in der Superbike-WM nur selten schmerzfrei fahren konnte, eine komplette MotoGP-Saison ins Haus stehen. "Ich will wieder Rennen fahren und noch einmal eine Chance kriegen. Die Suter-BMW würde mich reizen", so Vermeulen im Gespräch mit 'Speedweek'.

Fotoquelle: Kawasaki



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote