MotoGP 2012

— 10.12.2012

Meregalli: "Rossi muss nichts beweisen"

Der Yamaha-Teamdirektor weiß, dass Valentino Rossi durch sein Alter keine unnötigen Risiken eingehen wird und sieht dessen Erfahrung als großen Vorteil an



Nach den beiden katastrophalen Jahren bei Ducati kehrt Valentino Rossi 2013 wieder an die Stätte seiner größten Erfolge zurück: Yamaha. Im Werksteam wird er dieses Mal aber nur den Nummer-zwei-Status genießen, nachdem Jorge Lorenzo 2010 und 2012 eindrucksvoll bewiesen hat, dass er das Team zum Titel führen kann.

Yamaha-Teamdirektor Massimo Meregalli sieht kein Problem in der Verpflichtung von Rossi. "Valentino ist Valentino. Er muss nichts beweisen. Er wird 34 sein. Das Risiko, das ein Fahrer in diesem Alter eingehen wird, ist anders als bei einem 23-Jährigen. Doch seine Erfahrung gleicht das aus", wird Meregalli von 'Motor Cycle News' zitiert.

"Jedes Mal, wenn ein gutes Ergebnis mit der Ducati möglich war, hat er die Chance genutzt und gezeigt, dass er immer noch auf einem sehr hohen Niveau fahren kann", bemerkt Meregalli, der nicht denkt, dass es zwischen Lorenzo und Rossi zu ähnlich hitzigen Auseinandersetzungen kommen wird wie zwischen 2008 und 2010. "Beide haben sich stark verändert. Die Erfahrung von damals ist für beide hilfreich. Ich erwarte nicht den gleichen Konflikt. Dieses Mal wird es keine Wand in der Mitte geben."

Fotoquelle: Bridgestone

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige